IT Supporter 80 - 100% (m/w/d) in Solothurn

Unser Kunde ist ein führender Schweizer Hersteller von hochwertigen Fahrzeugumbauten mit globalem Kundenstamm auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen zeichnet sich durch Pioniergeist, technologische Innovation und ein klares Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität aus. Als Teil dieses Teams gestalten Sie aktiv die Mobilitätslösungen von morgen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Solothurn

Vakanz-Nummer
VA-95K-8VY

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein führender Schweizer Hersteller von hochwertigen Fahrzeugumbauten mit globalem Kundenstamm auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen zeichnet sich durch Pioniergeist, technologische Innovation und ein klares Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität aus. Als Teil dieses Teams gestalten Sie aktiv die Mobilitätslösungen von morgen.

Arbeitsort

Solothurn

Erfahrungen

Ausbildung zum Informatiker EFZ oder Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen

Erfahrung im IT-Support-Umfeld

Weiterbildung / Erfahrung im Bereich Microsoft 365

Prozessverständnis im Incident-, Problem-, Change-Management (ITIL)

Kunden-/Serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am IT-Support

Strukturierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)

Vakanz-Nummer

VA-95K-8VY

Anstellung

Festanstellung

Email

a.djordjevic@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Mitverantwortung für den störungsfreien Betrieb und die optimale Nutzung der ICT- und CAD-Landschaft in der HESS-Gruppe

Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Lösen von Supportfällen (Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsprobleme)

Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First-Level-Support)

Installieren und warten von Software und deren Schnittstellen bei Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und Kommunikationsmitteln

Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben

Erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen

Informieren der System-Benutzer über Störungen und betriebliche Meldungen

Überwachen der Hardware-, Software- und Netzwerkverfügbarkeiten inkl. Inventarführung

Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendern und Informatikstellen

Aktive Mitarbeit und z.T. selbständige Durchführung von Informatikprojekten

Supporteinsätze an zwei Standorten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Ausbildung zum Informatiker EFZ oder Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen

Erfahrung im IT-Support-Umfeld

Weiterbildung / Erfahrung im Bereich Microsoft 365

Prozessverständnis im Incident-, Problem-, Change-Management (ITIL)

Kunden-/Serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am IT-Support

Strukturierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)

Was sind meine Vorteile?

Spannende Tätigkeiten mit interessanten IT- Aufgaben

Unterstützung für Weiterbildungen

Gleitende Arbeitszeiten

Leistungsgerechte Anstellungsbedingungen, zeitgemässe Entlöhnung

Langfristige Perspektiven

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.10.2025

powered by: workpool.jobs