IT Supporter 80 - 100% (m/w/d) in Solothurn
Unser Kunde ist ein führender Schweizer Hersteller von hochwertigen Fahrzeugumbauten mit globalem Kundenstamm auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen zeichnet sich durch Pioniergeist, technologische Innovation und ein klares Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität aus. Als Teil dieses Teams gestalten Sie aktiv die Mobilitätslösungen von morgen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Solothurn
Vakanz-Nummer
VA-95K-8VY
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führender Schweizer Hersteller von hochwertigen Fahrzeugumbauten mit globalem Kundenstamm auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen zeichnet sich durch Pioniergeist, technologische Innovation und ein klares Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität aus. Als Teil dieses Teams gestalten Sie aktiv die Mobilitätslösungen von morgen.
Arbeitsort
Solothurn
Erfahrungen
Ausbildung zum Informatiker EFZ oder Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
Erfahrung im IT-Support-Umfeld
Weiterbildung / Erfahrung im Bereich Microsoft 365
Prozessverständnis im Incident-, Problem-, Change-Management (ITIL)
Kunden-/Serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am IT-Support
Strukturierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)
Vakanz-Nummer
VA-95K-8VY
Anstellung
Festanstellung
Email
a.djordjevic@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Mitverantwortung für den störungsfreien Betrieb und die optimale Nutzung der ICT- und CAD-Landschaft in der HESS-Gruppe
Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Lösen von Supportfällen (Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsprobleme)
Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First-Level-Support)
Installieren und warten von Software und deren Schnittstellen bei Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und Kommunikationsmitteln
Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben
Erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen
Informieren der System-Benutzer über Störungen und betriebliche Meldungen
Überwachen der Hardware-, Software- und Netzwerkverfügbarkeiten inkl. Inventarführung
Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendern und Informatikstellen
Aktive Mitarbeit und z.T. selbständige Durchführung von Informatikprojekten
Supporteinsätze an zwei Standorten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Ausbildung zum Informatiker EFZ oder Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
Erfahrung im IT-Support-Umfeld
Weiterbildung / Erfahrung im Bereich Microsoft 365
Prozessverständnis im Incident-, Problem-, Change-Management (ITIL)
Kunden-/Serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am IT-Support
Strukturierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse von Vorteil)
Was sind meine Vorteile?
Spannende Tätigkeiten mit interessanten IT- Aufgaben
Unterstützung für Weiterbildungen
Gleitende Arbeitszeiten
Leistungsgerechte Anstellungsbedingungen, zeitgemässe Entlöhnung
Langfristige Perspektiven
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)