IT Supporter:in (a) 80-100% [Ref:2445] in Bern
Ihre Aufgaben:
Entgegennahme und kompetente Bearbeitung von Störungsmeldungen und Benutzeranfragen per Telefon und über das Web-Ticketsystem
Erste Analyse von Störungen sowie eigenständiges Beheben technischer Probleme per Fernzugriff
Durchführung von Installationen und Wartungsarbeiten an PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzwerkinfrastruktur
Hilfestellung für Anwender rund um ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und bei der Auswahl technischer Ausstattung
Weiterleitung komplexer Anliegen und technischer Herausforderungen an den 2nd Level Support
Dokumentation von besonderen Vorfällen und deren strukturierte Übergabe an die zuständigen Fachstellen
Ihr Profil:
Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare höhere Qualifikation
Erfahrung im technischen 1st & 2nd Level Support
Erfahren im 1st und 2nd Level Support in einem IT Service Desk mit Schwerpunkt auf Client Support
Fundierte und langjährige Kenntnisse und Erfahrungen mit Abläufen im Incidentmanagement
Deutschkenntnisse Niveau C1 zwingend notwendig und Französischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich
Ihre Chance:
Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
Homeoffice-Möglichkeit
Möglichkeit zur Teilnahme an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Details zu dieser Stelle:
Stellenantritt per Sofort
Arbeitsort Raum Bern
Unbefristetes Anstellungsverhältnis
Teil- oder Vollzeitstelle 80-100%
Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
Riedtlistrasse 19
8006 Zürich
Your contact person
Mr Jan Baumgartner
+41 44 360 93 06
itjobs@freestar.ch
IT Supporter:in (a) 80-100% [Ref:2445]
Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich Vacant since : 10.10.2025
3000 Bern (BE) 80% - 100% Immediately Permanent
Firma: Freestar-Informatik AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)