IT Supporter in Dübendorf

Sie sind die Drehscheibe zwischen unseren externen Kunden sowie den IT- und Sales-Abteilungen in Bezug auf e-unilabs, unserer elektronischen Verschreibung. Gleichzeitig unterstützen Sie das IT Support Team beim First und Second Level Support.
IT Support Aufgaben- First und Second Level Support für Unilabs Mitarbeiter in der gesamten Deutschschweiz

Staging von Notebooks und Workstations (Windows 10)
Ticket-Erfassung und Zuteilung im internen ServiceNow System
Remote Support mit Bomgar
Teilnahme an Projekten zur Entwicklung von Applikationen und Lösungen für Ärzte.
Erstellung von Exchange Mailserver Konten sowie User Support
Durchführung von regelmässigen Updates für Betriebssysteme, Anwendungen und Sicherheitssoftware, um die Systemintegrität und Sicherheit zu gewährleisten.
Erstellung und Pflege detaillierter Dokumentationen für IT-Systeme und -Prozesse.
Verwaltung des IT-Asset-Lebenszyklus, einschliesslich Tracking von Hardware und Software, Lizenzmanagement und regelmässige Inventur.

Was Sie mitbringen- Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich.

Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch. Französisch ist ein Plus
Erfahrung im Support (First und Second Level) und der Beratung von Kunden inklusive Installationen vor Ort
Starke organisatorische Fähigkeiten, um eigenständig Prioritäten zu setzen, insbesondere während der Pikettdienste, und effektiv unter Druck zu arbeiten
Kundenorientierte Person
Sie fühlen sich wohl in der Rolle des Vermittlers und Übersetzers zwischen externen Kunden sowie IT-Abteilung und Verkauf
Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Active Directory, Windows und Mac OS, Ticketing Lösungen und Netzwerke (insbesondere Ethernet)
Gültiger Führerschein und die Bereitschaft, zu verschiedenen Standorten zu reisen.
Fähigkeit zur schnellen Problemlösung und Analyse von technischen Störungen, auch in komplexen Systemumgebungen.
Erfahrung mit ITIL-Prozessen oder anderen Service-Management-Frameworks, um effiziente und standardisierte Arbeitsabläufe sicherzustellen.
Grundlegendes Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten (z. B. Firewall, VPN, Datenschutz), um Kundenanliegen kompetent zu unterstützen.

Was wir bieten- Sehr vielfältige Tätigkeiten im medizinischen Umfeld

Mitarbeit in einem Team, das gemeinsame Ziele verfolgt und einander aktiv unterstützt
40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien pro Jahr
Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten.

Da es sich um eine dringende Anfrage handelt, zögern Sie bitte nicht, mich auch direkt zu kontaktieren, falls Sie interessiert sind.
Dübendorf Dübendorf
8600 Dübendorf

Your contact person
Ms Alba Jansà Alba Jansà

IT Supporter

17.10.2025

8600 Dübendorf (ZH) 41% From 03.11.2025 Until 31.12.2025

Firma: Experis

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dübendorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2025

powered by: workpool.jobs