IT Supporter/-in (m/w/d) in Dietikon
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF80'000 - 100'000
Unser ROCKEN Partner ist ein traditionsreiches Familienunternehmen. Seit über 50 Jahren setzt unser Partner auf die Verbindung von Beständigkeit und Innovation. Das Bauunternehmen beschäftigt derzeit über 500 Mitarbeitende an mehreren Standorten in der Schweiz.
Rolle:
In dieser Rolle steuerst du anspruchsvolle Projekte im Bereich IT-Transformation und übernimmst dabei die Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung komplexer Strategien. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, analysierst systematisch Geschäftsprozesse und entwickelst massgeschneiderte Lösungen entlang aktueller technologischer Trends. Dabei setzt du auf fundiertes Projektmanagement-Know-how und bringst methodische Expertise gezielt zum Einsatz. Du agierst souverän auf Management-Ebene, bereitest Entscheidungen vor und trägst zur kontinuierlichen Optimierung von Strukturen und Abläufen bei. Deine Stärke liegt in der Verbindung von analytischem Denken mit einem klaren Blick für effiziente Umsetzung.
Verantwortung:
Du bearbeitest und überwachst Incidents sowie Service Requests im First-Level-Support über das Service Management Tool
In dieser Rolle unterstützt Du im 2nd-Level-Support den Modern Workplace mit Fokus auf Microsoft-Technologien wie Intune und M365
Als IT Support Fachkraft bist Du verantwortlich für eine stabile Benutzer- und Zugriffsverwaltung
Du richtest Arbeitsplätze ein, installierst Hardware sowie Software und nimmst Geräte wie Smartphones und Tablets in Betrieb
Du pflegst und erstellst technische Dokumentation in Confluence zur Sicherstellung der Einhaltung definierter SLA-Ziele
In regelmässigen Schichten sowie bei Pikett-Diensten stellst Du den Support sicher – auch an Aussenstandorten und zu Randzeiten
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikerin oder Informatiker, idealerweise in der Fachrichtung Systemtechnik
Mehrjährige Erfahrung im Service- und Supportumfeld zeichnet dich aus
Du verfügst über fundiertes Know-how in Microsoft-Betriebssystemen und Produkten wie Teams, SharePoint, Exchange Online und Intune
Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP, DNS und DHCP bringst du mit
Erste Berührungspunkte mit dem ERP-System ABACUS sind ein grosses Plus
Deine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Bereitschaft für Piketteinsätze runden dein Profil ab
Du sprichst fliessend Deutsch
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dietikon (ZH)