IT-Supporter:in / Service Desk (m/w/d) in Spiez
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Dieser ROCKEN Partner ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Sie bieten innovative Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen und unterstützen ihre Kunden dabei, Prozesse effizient, präzise und digital nachvollziehbar zu gestalten.
Verantwortung:
Bearbeitung von Anfragen im Incident-Management-System (Helpdesk / 1st Level)
Koordination bereichsübergreifender Supportfälle und Serviceaufträge
Kommunikation mit Kunden zu Störungen und betrieblichen Meldungen
Zusammenarbeit mit der globalen IT an über 50 Standorten
Sicherstellung von Software-Deployments, Patch-Management und Workplace Management über Microsoft Intune
Verantwortung für End-User Computing und Fachanwendungen innerhalb der Supportorganisation
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder vergleichbar
Erfahrung im IT-Service Desk oder in dienstleistungsorientierten IT-Abteilungen
Fundierte Kenntnisse in Windows 11 und Microsoft 365
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Spiez (BE)