IT-Supporter/in & Systemtechniker/in (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Sicherstellen eines reibungslosen Helpdesk-Betriebs (1st & 2nd Level Support)

Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem

Behebung von Problemen per Remote-Zugriff oder vor Ort sowie Eskalation bei Bedarf

Monitoring von IT-Infrastrukturen inkl. SLA-Überwachung

Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von Kundeninfrastrukturen

Installation und Konfiguration von IT-Umgebungen (Cloud & On-Premises)

Qualitätssicherung im Ticketsystem

Mitarbeit in vielseitigen IT-Projekten (Migrationen, Modernisierungen, Cloud Services etc.)

Regelmässige Vor-Ort-Einsätze bei Kunden

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (Systemtechnik, Plattformentwicklung oder höhere Fachausbildung)

Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld (Client & Server) sowie in Microsoft 365

Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Firewall, Router, Switches)

Linux-Know-how von Vorteil

Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Homeoffice
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
IT-Supporter/in & Systemtechniker/in (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

65.500 CHF – 89.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs