IT Supporter (m/w/d) in Zug

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF70'000 - 80'000

Mit mehr als 70 Mitarbeitenden engagiert sich unser Partner, ein Hersteller für Softwarelösungen, täglich für massgeschneiderte Services, die sich ganz nach den individuellen Kundenwünschen richten. Das Ziel ist es, mit diesen Dienstleistungen die Kunden vor ihren administrativen Aufgaben zu entlasten und gleichzeitig eine sehr effiziente Arbeitsweise zu ermöglichen. Die vielfältigen Leistungen unterstützen kleine wie auch mittlere und grosse Unternehmen optimal in ihren wichtigsten Tätigkeiten.

Rolle:

Als IT Supporter bist du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei allen technischen Fragen und Störungen. Du trägst aktiv zur reibungslosen IT-Infrastruktur bei und sorgst dafür, dass unsere Systeme stets einsatzbereit sind. In dieser Position arbeitest du eng mit den Fachabteilungen zusammen und unterstützt sie mit deinem Know-how.

Verantwortung:

Du nimmst Supportanfragen per Ticket-System und Telefon entgegen und bearbeitest sie eigenverantwortlich.

Des Weiteren installierst und wartest du Hard- und Softwareumgebungen auf Client-Geräten.

Zusätzlich führst du regelmäßige System- und Sicherheitschecks durch und dokumentierst die Ergebnisse.

Du erstellst und pflegst Benutzerkonten in Active Directory und richtest Zugriffsrechte ein.

Darüber hinaus unterstützt du bei Rollouts neuer Anwendungen und koordinierst die Kommunikation mit externen Dienstleistern.

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation

Fundierte Kenntnisse in Windows- und macOS-Betriebssystemen

Erfahrung mit Ticket- und Remote-Support-Tools (z. B. Jira Service Management, TeamViewer)

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz

Tech-Stack

Windows 10/11, Windows Server 2016–2022

macOS Monterey/Ventura

Active Directory, Azure AD

MS Office 365, Exchange Online

Jira Service Management, TeamViewer, Veeam Backup

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs