IT Supporter / Service Agent (m/w/d) in Emmen

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser Rocken Partner ist ein international führender Anbieter von Technologielösungen. Mit einem klaren Leistungsversprechen ermöglicht unser Rocken Partner seinen Kunden, sich vollständig auf ihre jeweiligen Stärken zu konzentrieren. Attraktive Arbeitsinhalte, die mit einem hohen Mass an Selbstverantwortung einhergehen, eine starke Vernetzung sowie individuell ausgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten sind nur einige der Angebote, die unser Rocken Partner seinen Mitarbeitenden bietet.

Rolle:

Setze strategische Impulse in einem dynamischen Umfeld und gestalte aktiv die Weiterentwicklung digitaler Produkte. In dieser Rolle analysierst du komplexe Daten, leitest daraus zielgerichtete Handlungsempfehlungen ab und koordinierst bereichsübergreifende Projektteams. Du identifizierst Optimierungspotenziale entlang der gesamten Customer Journey und entwickelst massgeschneiderte Lösungen zur Effizienzsteigerung. Dabei trägst du die Verantwortung für die Umsetzung innovativer Konzepte und deren erfolgreiche Implementierung. Deine Expertise auf fortgeschrittenem Level ermöglicht es dir, fundierte Entscheidungen zu treffen und digitale Prozesse massgeblich mitzugestalten.

Verantwortung:

In dieser Rolle arbeitest du eigenverantwortlich an Kundenprojekten und stellst eine termingerechte Umsetzung beim Staging von Notebooks, Servern und Druckern sicher
Du klärst technische Anliegen und unterstützt Kunden effizient bei Supportfällen
Als IT Support Spezialist Deployment überwachst du die Einhaltung der SLA-Vorgaben im täglichen Betrieb
Du planst produktionsrelevante Abläufe und koordinierst die termingerechte Auslieferung von IT-Geräten
Für einen reibungslosen Warenfluss sorgst du durch strukturierte Prozesse im Wareneingang, der Kommissionierung und dem Warenausgang
Du bearbeitest eigenständig Beschaffungsanforderungen der Kunden und gewährleistest eine vorbereitete Auslieferung für Rollouts

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene logistische, kaufmännische oder technische Ausbildung vorzuweisen
Zusätzlich verfügst du über eine Weiterbildung zum PC-Techniker
Der sichere Umgang mit Office 365 und Microsoft Betriebssystemen ist dir vertraut
Deine Einsatzbereitschaft ist hoch, dein Auftreten kundenorientiert
Als zuverlässige, kommunikative und selbstständige Persönlichkeit arbeitest du gerne im Team
Du sprichst fliessend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Attraktive Leistungen in der beruflichen Vorsorge, höherer Beitrag der ALSO Schweiz AG
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte bei diversen Kooperationspartnern
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 5 Wochen bezahlter Urlaub sowie bis zu 14 bezahlte Feiertage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten dynamischen und wertschätzenden Unternehmen mit offener Du-Kultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Emmen

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

64.000 CHF – 71.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Emmen (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs