IT Supporter - TOP Benefits (m/w/d) in Basel
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN® Partner ist ein renommiertes internationales Familienunternehmen in der Medizintechnik. Das Unternehmen gilt als führender Hersteller von Laborgeräten. Ihr Leitprinzip ist die Bereitstellung erstklassiger Qualität und massgeschneiderter Lösungen für ihre geschätzten Kunden und Partnerschaften. Unser ROCKEN® Partner bietet ein vielseitiges und international geprägtes Arbeitsumfeld für über 160 hochqualifizierte und motivierte Fachkräfte.
Verantwortung:
Sicherstellen des 1st- und 2nd-Level-Supports vor Ort und per Remote, inklusive Einführung und Schulung von Mitarbeitenden
Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen, Notebooks, Druckern und Standardsoftware
Verwaltung und Pflege von Benutzer- und Gruppenstrukturen in On-Premise- sowie Azure-AD-Umgebungen
Überwachung und Aktualisierung des Hardware- und Softwareinventars inklusive Lizenzverwaltung
Unterstützung bei Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Serverinfrastruktur
Analyse, Dokumentation und Behebung von Störungen innerhalb der IT-Systemlandschaf
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in Informatik (EFZ, TS) oder gleichwertige Qualifikation
Praxiserfahrung im Service Desk oder On-Site Support von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows 11, Office 365, Active Directory, Azure, Teams)
Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Strukturierte, verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)