IT-Supportfachkraft (m/w/d) in Bern

Lohn - CHF85'000 - 105'000 Unser Rocken-Partner ist ein etablierter IT-Dienstleister für KMU in der Schweiz, der sich auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich fokussiert. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem man Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln kann. Rolle: In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Betreuung moderner ICT-Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen. Du entwickelst effiziente IT-Systeme und Services in den Bereichen Internet, Telefonie, Cloud Computing, Hardware sowie Business Software wie ERP-, CAD- und DMS-Lösungen. Dabei nutzt du dein technisches Know-how, um individuelle Kundenanforderungen professionell umzusetzen. Du analysierst bestehende Infrastrukturen und identifizierst Optimierungspotenzial. Mit deinem strukturierten Vorgehen und deinem Qualitätsbewusstsein stellst du einen reibungslosen ICT-Betrieb sicher. Verantwortung: Du bearbeitest eigenständig Supportanfragen aus dem 1st- und 2nd-Level über verschiedene Kanäle wie Ticket-System, Telefon, E-Mail und vor Ort. In dieser Rolle bewertest Du die Dringlichkeit eingehender Tickets und identifizierst die richtigen Ansprechpersonen für eine zügige Lösung. Du koordinierst die Weiterleitung von Anfragen an den Servicedesk oder das zuständige Projektteam und überwachst den Bearbeitungsstand. Mithilfe der Kompetenzmatrix weist Du Tickets gezielt passenden Teammitgliedern zu. Als IT-Supportfachkraft planst und steuerst Du täglich die Auslastung und Kapazitäten im Team. Du übernimmst Verantwortung für die Organisation und Leitung des Service Desks mit einem kleinen, schlagkräftigen Team. Qualifikationen: Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Praxis im IT-Support auf 1st und 2nd Level, vorzugsweise mit Erfahrung im Service Desk Management In leitender Funktion überzeugst du mit Koordinationsstaerke, Teamführung und der Fähigkeit, andere zu unterstützen Herausfordernde Situationen gehst du mit einer strukturierten und lösungsorientierten Herangehensweise an Deine Deutschkenntnisse sind mündlich wie schriftlich auf mindestens C1-Niveau Vorkenntnisse im Umgang mit dem Ticketsystem venabo sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeitmodelle, Überstundenregelungen und Teilzeitbeschäftigung für Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Homeoffice: Home-Office & Teilzeit möglich, Vereinbarkeit von Familie & Beruf Zahlreiche Mitarbeiterevents: Team-Events und hat ein lebhaftes Sozialleben, um die Zusammenarbeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Unternehmen zu fördern. Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildung und Schulungen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Kreatives Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter innovativ, mutig sein und Ideen ausprobieren können. Eingespieltes und dynamisches Team: Gutes Arbeitsklima, Verantwortung & Vertrauen Flache Hierarchien: Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und eine Kultur des Vertrauens und der Verantwortung. ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

5 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs