IT-Supportfachkraft (m/w/d) in Glarus
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rolle
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung moderner Digitalisierungslösungen in den Bereichen ERP, Projektmanagement und IT-Outsourcing. Du analysierst komplexe Arbeitsprozesse und entwickelst passgenaue Systeme, die Strukturen optimieren und Effizienzpotenziale gezielt heben. Durch den Einsatz innovativer Technologien gestaltest du zukunftsorientierte Gesamtlösungen und trägst dazu bei, strategische Herausforderungen nachhaltig zu meistern. Du koordinierst interdisziplinäre Anforderungen und sorgst für eine effektive Integration in bestehende IT-Landschaften. Dabei agierst du an der Schnittstelle zwischen Technologie, Prozessgestaltung und digitaler Transformation.
Verantwortung
Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, in der Informatik oder als Verwaltungsangestellte
Du bewegst dich sicher an der Schnittstelle zwischen Kunden und internen Stellen und schätzt den direkten Austausch
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und breite Kenntnisse in der Informatik zeichnen dich aus
Als kommunikative und hilfsbereite Persönlichkeit überzeugst du mit deiner Verlässlichkeit und deinem positiven Auftreten
Dank deinem Organisationstalent arbeitest du effizient, strukturiert und auch unter Belastung stets lösungsorientiert
Kenntnisse im Verwaltungsumfeld und Vertrautheit mit Schweizerdeutsch runden dein Profil ideal ab
Qualifikationen
Als IT-Supportfachkraft übernimmst Du die Erstbetreuung der Kunden im Bereich IT-Outsourcing und bist zentrale Anlaufstelle bei technischen Anliegen.
Du erfasst, bearbeitest oder leitest Kundenanfragen eigenverantwortlich weiter und behältst dabei stets die Kundenperspektive im Blick.
In dieser Rolle dokumentierst Du alle Schritte und Termine im Ticketing-System, um für Transparenz gegenüber Kunden und Team zu sorgen.
Du steuerst aktiv die Terminierung und Nachverfolgung von Supportfällen und stellst sicher, dass Anfragen zeitgerecht abgeschlossen werden.
Du wirkst bei IT-Projekten mit und bringst Dein Know-how gewinnbringend in die Weiterentwicklung von Lösungen ein.
Du hast die Möglichkeit, Dein Aufgabenfeld flexibel mitzugestalten und Deine individuellen Stärken gezielt einzubringen.
Benefits
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Arbeitsort
Ziegelbrücke
Kontakt
Buse Aslanvuran,
+41443852138
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Glarus (GL)