IT System Administrator (m/w/d) in Kloten

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner betätigt sich schweizweit in der Immobilienbranche. Unser Partner deckt die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie ab, von der Entwicklung über die Realisation bis zur langfristigen Immobilienanlage einschliesslich Portfoliomanagement, Gebäudemanagement und Bewirtschaftung.

Verantwortung:

Du garantierst den reibungslosen Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur sowie deren entsprechende Weiterentwicklung (Microsoft AD, Netzwerk, Server, Telefonie, Backup- und Sicherheitslösungen).
Zudem wirst du gemeinsam mit internen Ansprechpartnern intensiv in der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter Digitalisierungsstrategien involviert sein.
Auch was die IT-Architektur betrifft hilfst du bei notwendigen Weiterentwicklungen mit.
Leitung von IT-Projekten in Kooperation mit internen / externen Ansprechpartnern, inklusive entsprechender Projekt-Evaluation.
Du verantwortest das IT-Beschaffungsmanagement und übernimmst die IT-Budgetierung unter Einbezug aller Geschäftsbereiche.
IT-relevante Risiken monitorierst du sauber und setzt passende, risikomindernde Massnahmen um.
Du erarbeitest Konzepte, Richtlinien sowie Dokumentationen des internen Kontrollsystems (IKS).

Qualifikationen:

Deine Informatik-Lehre oder dein Studium zum Wirtschaftsinformatiker hast du mit Erfolg abgeschlossen.
Dabei verfügst du über einen fundierten Leistungsausweis in den Bereichen Netzwerke, Microsoft AD, IT-Security und IT-Projektmanagement.
Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit, besonders im Umfeld und Unterhalt der IT-Infrastrukturen.
Zudem kennst du dich in der Anwendung / Administration von Cloud-Anbindungen, Server Virtualisierungen, Backup-Lösungen und Netzwerken gut aus.
Deine Arbeitsweise besticht durch Selbständigkeit, Genauigkeit und termintreue Abgaben.
Du schätzt konstruktive Teamarbeit und übernimmst dabei gerne auch Verantwortung.

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kloten (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs