IT System Monitoring Engineer in Zürich
Unser Kunde, ein etablierter IT-Dienstleister, sucht eine engagierte Fachkraft, die im operativen Zentrum des IT-Betriebs Verantwortung übernimmt und auch in kritischen Situationen mit Überblick agiert. In dieser Schlüsselrolle koordiniert die Person den Bereich „Mission Control“, analysiert Systemalarme, bearbeitet Incidents eigenverantwortlich und steht im direkten Austausch mit Kunden und internen Teams. Geboten werden moderne Arbeitsmethoden, feste Arbeitszeiten sowie vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Ihre Aufgabe
– Koordination des operativen Mission-Control-Betriebs mit Fokus auf Stabilität
– Eigenverantwortliche Bearbeitung kritischer Systemalarme und Incidents
– Enge Abstimmung mit Support-Teams zur schnellen Problemlösung
– Dokumentation von Abläufen zur Förderung operativer Standards
– Kommunikation mit Kunden bei technischen Eskalationen und Vorfällen
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Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Bistro oder Mensa
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Gute ÖV Anbindung
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz
Regelmässige teamfördernde Massnahmen und Firmenevents
Strukturiertes und begleitetes Onboarding
Verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Ihr Profil
– Mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb oder technischen Support erforderlich
– Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Azure und Modern Workplace
– Souveräner Umgang mit Systemalarmen und Eskalationen unter Druck
– Erfahrung mit RMM- und Monitoring-Systemen ist von Vorteil
– Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch notwendig
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Wissenswertes
– Verantwortungsvolle Schlüsselrolle im operativen Zentrum mit grossem Gestaltungsspielraum
– Moderne Tools und Technologien sichern einen zeitgemässen und effizienten Arbeitsalltag
– Kollegiales Team mit flacher Hierarchie fördert schnelle Abstimmungen und Zusammenarbeit
– Persönliche Weiterbildungen werden jährlich finanziell und organisatorisch unterstützt
– Fixe Arbeitszeiten ermöglichen eine gute Planbarkeit ohne Wochenendarbeit
Bewerbungsprozess:
Wenn Sie die Kriterien für diese spannende Jobmöglichkeit erfüllen, bewerben Sie sich noch heute direkt bei oder senden Sie alle Ihre Unterlagen an Raphael Georgis (), der sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Wir bitten die Kandidaten, ein Motivationsschreiben einzureichen, das ihre Eignung für diese Rolle darlegt, zusammen mit Kopien ihrer Arbeits- und Bildungszertifikate.
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Lohnband
75'000 - 95'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 10'000 CHF
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Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)