IT-Systemadministration Spezialist (m/w/d) in Sevelen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du aktiv komplexe Softwarearchitekturen und entwickelst skalierbare Lösungen auf Unternehmensebene. Du übernimmst die Verantwortung für die technische Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte und koordinierst dabei interdisziplinäre Entwicklungsteams. Mit deinem tiefgehenden Know-how triffst du fundierte Technologieentscheidungen und stellst die Einhaltung moderner Qualitätsstandards sicher. Du analysierst bestehende Systeme, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt diese gezielt um. Dabei fungierst du als zentrale Ansprechperson für technische Fragestellungen.
Verantwortung:
Als IT-Systemadministration Spezialist betreust Du die Windows-Serverlandschaft sowie Netzwerk- und Storagekomponenten.
Du sorgst für eine hohe Verfügbarkeit, Sicherheit und optimale Performance der IT-Systeme.
In dieser Rolle installierst und konfigurierst Du Hard- und Softwareumgebungen effizient und zuverlässig.
Du verwaltest Zugriffsrechte und Benutzerkonten mit Active Directory und Microsoft 365.
Im Rahmen von IT-Projekten und Rollouts wirkst Du aktiv bei Planung und Umsetzung mit.
Du unterstützt Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support und pflegst IT-Dokumentation und Anleitungen.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation
Umfangreiche Erfahrung in der Systemadministration mit Technologien wie Windows, Hyper-V, Active Directory, SQL-Server und Azure zeichnen dich aus
Sicherer Umgang mit Netzwerken, Firewalls und Virtualisierungslösungen gehört zu deinem Profil
Idealerweise bringst du zusätzlich SAP-Kenntnisse mit
Du verfügst über Know-how in IT-Sicherheit, Backup-Konzepten sowie im Einsatz von Monitoring-Tools
Deine Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Eigenverantwortung und einem ausgeprägten Servicegedanken, ergänzt durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits:
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Flache Hierarchien
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Sevelen
Kontakt
Muqsit Bebou,
+41443852834
Rocken®
Sevelen
Key information
Publication date:12 December 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 95 000 - 115 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Sevelen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sevelen (SG)