IT-Systemadministration und Engineering Specialist (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du aktiv die strategische Weiterentwicklung digitaler Produkte und verantwortest deren gesamthaften Lebenszyklus - von der Idee bis zum Rollout. Du arbeitest eng mit cross-funktionalen Teams zusammen, analysierst Markt- und Kundendaten und leitest daraus konkrete Produktentscheidungen ab. Mit deinem ausgeprägten Verständnis für Business, Technik und Nutzerbedürfnisse priorisierst du Anforderungen zielgerichtet und steuerst die Umsetzung effizient. Du bringst deine Erfahrung in agilen Methoden ein, um Produkte kontinuierlich zu optimieren und messbare Mehrwerte zu schaffen. Dabei behältst du stets das grosse Ganze im Blick und setzt Impulse für Innovation und Wachstum.
Verantwortung:
Du übernimmst eigenständig den 2nd Level Support und bringst Deine mehrjährige Helpdesk-Erfahrung gezielt ein
In dieser Rolle arbeitest Du Dich schnell in neue Softwarelösungen ein und unterstützt deine Kollegen mit technischem Know-how
Als zuverlässige Ansprechperson findest Du für Kundenanfragen effiziente und zielführende Lösungen
Du wartest und betreust Server- und Client-Umgebungen sowie Active Directory, inklusive Deployment und Firewall-Komponenten
Als IT-Systemadministration und Engineering Specialist leistest Du technischen Vor-Ort-Support für interne und externe Kunden
Du setzt Dein Fachwissen in Windows-, Mac-Systemen und der Microsoft Office-Palette sicher im Alltag ein
Qualifikationen:
Du hast eine fundierte Ausbildung in der Informatik abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Erfahrung im IT-Support
Fundierte Kenntnisse in ESXi, VMware sowie im Umgang mit Firewalls bringst du mit
Du hast nachweislich IT-Projekte erfolgreich mitgestaltet und umgesetzt
Microsoft- oder ITIL-Zertifizierungen im Bereich Server, Client oder Netzwerk zählen zu deinem Kompetenzprofil
Englisch beherrschst du fliessend in Wort und Schrift und nutzt es sicher im Berufsalltag
Deine Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und kundenorientiert, ergänzt durch Teamfähigkeit und einen Fahrausweis für Personenfahrzeuge
Benefits:
Homeoffice
Kostenlose Früchte und Getränke
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Schübelbach
Kontakt
Arbanas Selmanaj,
+41443852141
Rocken®
Schübelbach
Key information
Publication date:10 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Schübelbach
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schübelbach (SZ)