IT Systems & Support Engineer 80 - 100% (m/w/d) in Zug

Unser Kunde ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Kundenbindungsprogramme und Shopper Marketing. Weltweit entwickelt das Unternehmen kreative Konzepte und wirksame Verkaufstools für Shopper Marketing, Collectibles Promotions und Loyalty Programs. Mit Niederlassungen in der Schweiz, China, Italien, Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern werden in 15 Ländern mehr als 150 renommierte Marken und Einzelhändler unterstützt.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Zug

Vakanz-Nummer
VA-X2E-TRD

About the company

Human resources / Personnel services

101 - 250 employees
Key information

Publication date:12 November 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Zug

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Du übernimmst zentrale Aufgaben im Benutzer- und System-Support und wirkst aktiv an der Modernisierung der IT-Infrastruktur sowie an Cloud- und Automatisierungsprojekten mit. Dabei unterstützt du Sonderprojekte, optimierst Sicherheitsrichtlinien und implementierst innovative Supportprozesse.

Zu deinen Aufgaben gehören:

First- und Second-Level-Support für interne Benutzer

Betreuung und Optimierung von On-Prem-Umgebungen (Microsoft & VMware)

Weiterentwicklung der Cloud-Plattformen (Azure, AWS, Microsoft 365)

Notebook-Bereitstellung, Softwarepaketierung und Automatisierung via Intune & PowerShell

Integration hybrider Dienste (Azure AD Connect, SSO, Conditional Access)

Analyse komplexer Fehlerbilder und Performance-Optimierung

Mitarbeit an Infrastruktur-, Automatisierungs- und Cloud-Projekten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik

Hohe Motivation, dynamisches Auftreten und Freude an neuen Herausforderungen

Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische Zusammenhänge

Erfahrung im First- und Second-Level-Support

Fundierte Kenntnisse moderner Cloud-Technologien wie Azure, AWS und Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Intune und Windows Autopilot

Gute PowerShell-Kenntnisse für Automatisierung und Fehleranalyse

Kenntnisse in VMware, Netzwerktechnik und Microsoft-Serverdiensten

ITIL-Kenntnisse und prozessorientiertes Arbeiten von Vorteil

Kundenorientierte, strukturierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Gute Englischkenntnisse für technische Dokumentation und Kommunikation

Was sind meine Vorteile?

Arbeite in einem leidenschaftlichen Umfeld, das auf gegenseitigem Vertrauen, Teamgeist und Motivation zum Erfolg basiert

Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und die Möglichkeit, neue Wege zu gehen - unterstützt von einem starken, kollegialen Netzwerk

Wachse persönlich und fachlich mit spannenden Projekten, Entwicklungsmöglichkeiten und echten Gestaltungsmöglichkeiten

Teamessen, Events, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitstools und eine Arbeitsatmosphäre, in der Zusammenarbeit wirklich gelebt wird

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.11.2025

powered by: workpool.jobs