IT Systems & Support Engineer 80 - 100% (m/w/d) in Zug
Unser Kunde ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Kundenbindungsprogramme und Shopper Marketing. Weltweit entwickelt das Unternehmen kreative Konzepte und wirksame Verkaufstools für Shopper Marketing, Collectibles Promotions und Loyalty Programs. Mit Niederlassungen in der Schweiz, China, Italien, Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern werden in 15 Ländern mehr als 150 renommierte Marken und Einzelhändler unterstützt.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Zug
Vakanz-Nummer
VA-X2E-TRD
About the company
Human resources / Personnel services
101 - 250 employees
Key information
Publication date:12 November 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Zug
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Du übernimmst zentrale Aufgaben im Benutzer- und System-Support und wirkst aktiv an der Modernisierung der IT-Infrastruktur sowie an Cloud- und Automatisierungsprojekten mit. Dabei unterstützt du Sonderprojekte, optimierst Sicherheitsrichtlinien und implementierst innovative Supportprozesse.
Zu deinen Aufgaben gehören:
First- und Second-Level-Support für interne Benutzer
Betreuung und Optimierung von On-Prem-Umgebungen (Microsoft & VMware)
Weiterentwicklung der Cloud-Plattformen (Azure, AWS, Microsoft 365)
Notebook-Bereitstellung, Softwarepaketierung und Automatisierung via Intune & PowerShell
Integration hybrider Dienste (Azure AD Connect, SSO, Conditional Access)
Analyse komplexer Fehlerbilder und Performance-Optimierung
Mitarbeit an Infrastruktur-, Automatisierungs- und Cloud-Projekten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik
Hohe Motivation, dynamisches Auftreten und Freude an neuen Herausforderungen
Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische Zusammenhänge
Erfahrung im First- und Second-Level-Support
Fundierte Kenntnisse moderner Cloud-Technologien wie Azure, AWS und Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Intune und Windows Autopilot
Gute PowerShell-Kenntnisse für Automatisierung und Fehleranalyse
Kenntnisse in VMware, Netzwerktechnik und Microsoft-Serverdiensten
ITIL-Kenntnisse und prozessorientiertes Arbeiten von Vorteil
Kundenorientierte, strukturierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse für technische Dokumentation und Kommunikation
Was sind meine Vorteile?
Arbeite in einem leidenschaftlichen Umfeld, das auf gegenseitigem Vertrauen, Teamgeist und Motivation zum Erfolg basiert
Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und die Möglichkeit, neue Wege zu gehen - unterstützt von einem starken, kollegialen Netzwerk
Wachse persönlich und fachlich mit spannenden Projekten, Entwicklungsmöglichkeiten und echten Gestaltungsmöglichkeiten
Teamessen, Events, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitstools und eine Arbeitsatmosphäre, in der Zusammenarbeit wirklich gelebt wird
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)