IT Systems & Support Manager (a) (m/w/d) in Zürich
Verantwortung: Verantwortung für Rekrutierung, Onboarding und kontinuierliche fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden im technischen Support Durchführung von Team-Meetings und Mitarbeitergesprächen zur Stärkung offener Kommunikation Planung, Koordination und Überwachung von Projekten im IT-ServiceDesk mit Fokus auf Zielerreichung, Zeitrahmen und Ressourceneinsatz Sicherstellung eines effizienten Betriebs von IT-Infrastruktur, Applikationen, Hardware, Software und Sicherheitssystemen Management von Schnittstellen zu anderen Abteilungen und Kommunikation wichtiger IT-Initiativen Rasche Bearbeitung von IT-Störungen, Bereitstellung von Support und Förderung des Wissenstransfers im Team Analyse technologischer Entwicklungen und Ableitung von Optimierungspotenzialen Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-ServiceDesk Nachweisbare Erfahrung in der Führung von IT-Teams sowie im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in Technologien wie Active Directory, Exchange, Usermanagement, Citrix, Microsoft Entra ID und PowerShell Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Starke Kundenorientierung, Eigeninitiative und Dienstleistungsmentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Eingespieltes und dynamisches Team Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen Attraktive Mitarbeiterrabatte Markt- und leistungsgerechte Löhne ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
9 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)