IT-Systemtechnik und Support Spezialist (m/w/d) in Bern

Unser Rocken Partner ist ein in der Schweiz verankertes Familienunternehmen. Als unabhängiges Bau- und Immobiliendienstleister stehen sie für Qualität, Tatkraft und Beständigkeit. Rolle: In dieser Rolle verantwortest du die Konzeption, Steuerung und Umsetzung komplexer IT-Projekte in einem dynamischen Umfeld. Du koordinierst bereichsübergreifende Teams, sorgst für reibungslose Abläufe und behältst Deadlines und Budgets souverän im Blick. Dabei analysierst du Anforderungen, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst passgenaue Lösungen. Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie deine Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, auch in anspruchsvollen Phasen den Überblick zu behalten. Mit klarem Fokus und strukturierter Herangehensweise gestaltest du aktiv den Projekterfolg. Verantwortung: In dieser Rolle betreust du als Bindeglied zwischen 1st- und 3rd-Level-Support unsere Windows-Server- und Cloudinfrastruktur mit AD, SCCM und Intune. Du bringst deine fundierten Kenntnisse in MS365, Exchange, SharePoint und Entra ID gezielt ein, um unsere Systeme stabil weiterzuentwickeln. Als IT-Systemtechnik und Support Spezialist löst du fachgerecht Anfragen im 2nd-Level-Support und unterstützt das IT-Service-Desk-Team. Du wirkst aktiv an IT-Projekten mit und entwickelst zukunftsfähige Lösungen zur digitalen Weiterentwicklung der Frutiger Gruppe. In dieser Funktion optimierst du IT-Supportprozesse, stets mit Blick auf die Anforderungen der internen Anwenderinnen und Anwender. Du gewährleistest reibungslose Abläufe durch dein strukturiertes Vorgehen und deine serviceorientierte Arbeitsweise. Qualifikationen: Du verfügst über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik Systemtechnik und bringst mehrjährige Erfahrung im IT-Support (Service Desk, 2nd Level) mit Praktische Kenntnisse in AD, MS365, Exchange und Entra ID gehören zu deinem beruflichen Repertoire Du setzt dein Fachwissen in IT-Systemtechnik und Windows-Server-Umgebungen lösungsorientiert und effizient ein Eigenverantwortlich gehst du Aufgaben an, priorisierst klar und arbeitest stets im Einklang mit etablierten Standards Die Bedürfnisse interner Kunden behältst du im Fokus und unterstützt dabei aktiv deine Kolleginnen und Kollegen im Support Durch deine Erfahrung meisterst du technische Herausforderungen professionell und gehst dabei systematisch vor Benefits: Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen Markt- und leistungsgerechte Löhne Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Homeoffice ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

8 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs