IT Systemtechniker (m/w) 80-100% in Zollikon
Als Tochtergesellschaft fungiert das Unternehmen als Verkaufs- und Serviceplattform für den grössten europäischen Anbieter von erneuerbaren Energiesystemen, einer renommierten Unternehmensgruppe aus Schweden. Die Organisation ist eine Vorreiterin in der Bereitstellung fortschrittlicher Energielösungen, die einen massgeblichen Einfluss auf die Förderung nachhaltiger Umweltpraktiken haben. Exklusiv verantwortlich für den Vertrieb der angesehenen Marken im Bereich Photovoltaik und Speicherlösungen in der gesamten Schweiz, hat sich das Unternehmen als Innovator in der Branche etabliert. Die starke Unternehmenskultur betont Zusammenarbeit und informelle Kommunikation. Mit einer klaren Vision des Wachstums setzt die Organisation zielgerichtet auf den Ausbau ihres Teams.
02
Ihre Aufgabe
– Verantwortlichkeit für den Helpdesk 2nd- und 3rd-Level Support
– Abwicklung und Lösung eingehender Anfragen und Probleme im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level Supports
– Beitrag zur reibungslosen Betriebsroutine durch Analyse und Beseitigung technischer Störungen
– Unterstützung der Mitarbeiter bei der Anwendung unserer Standardprodukte (Windows 10 und Microsoft 365)
– Persönliche Betreuung der Netzwerk- und UCC-Infrastruktur vor Ort
– Koordination und enge Zusammenarbeit mit den IT-Experten des Unternehmens und externen Lieferanten
– Pflege und Verwaltung unserer Standard- und Unternehmensanwendungen auf der Konzerninfrastruktur
– Leitung der IT-Betriebskoordination und Übernahme der Verantwortung für ausgewählte Anwendungen (Application-Manager)
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Bistro oder Mensa
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Moderner Arbeitsplatz
Regelmässige teamfördernde Massnahmen und Firmenevents
04
Ihr Profil
– Erfolgreich abgeschlossene Informatikausbildung EFZ/HF oder äquivalente Qualifikation
– Umfangreiche Kompetenz im Windows-Umfeld sowohl bei Client- als auch Server-Betriebssystemen
– Solide Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
– Gute Vertrautheit mit den Produkten von Microsoft 365
– Praktische Erfahrung im Umfeld von Microsoft Azure
– Vertrautheit mit den Grundlagen von ITIL
– Systematische, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsmethodik
– Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich), zusätzliche Kenntnisse in Italienisch und Französisch sind von Vorteil
05
Wissenswertes
– Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe
– Ein aufregendes, sich entwickelndes und lebendiges Arbeitsumfeld
– Vielfältige Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen und aktiv mitzugestalten
– Bei uns wirst du gefordert und durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten gefördert
Stelle weiterempfehlen
Lohnband
95'000 - 110'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 4'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zollikon (ZH)