IT Workplace Engineer (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Workplace Engineer (m/w/d)

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Unser Partner ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen und seit über 25 Jahren mit dem gesamten Spektrum von IT-Lösungen erfolgreich. Abgestimmt auf öffentliche Verwaltungen, Energieversorger und KMUs im Dienstleistungsbereich beschäftigt unser Partner rund 100 Mitarbeitende und überzeugt mit exzellentem Branchen- und Technologie-Know-How.

Verantwortung:

Du setzt anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Workplace eigenverantwortlich um
In dieser Rolle betreibst und optimierst Du bestehende Lösungen zur Softwareverteilung und Paketierung
Als IT-Systemingenieur treibst Du innovative Technologien im Umfeld moderner Arbeitsplatzlösungen aktiv mit voran
Du übernimmst die Leitung von Teilprojekten und koordinierst deren Umsetzung
In der zweiten Supportlinie analysierst und bearbeitest Du technische Anfragen und Störungen
Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen zur Sicherstellung der Wissensbasis

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung
Solide Erfahrung mit Softwareverteilung und Client-Management Tools wie Intune oder Deskcenter bringt dir Sicherheit im Alltag
Deine fundierten Kenntnisse in Microsoft-Technologien, insbesondere Client-Betriebssystemen und M365, zeichnen dich aus
Mit deiner hohen Kundenorientierung und deinem Dienstleistungsverständnis findest du stets passende Lösungen
Du kommunizierst sicher auf Schweizerdeutsch und verfügst über gute technische Englischkenntnisse
Ein Führerausweis sowie ein eigenes Fahrzeug ermöglichen dir flexible Einsätze vor Ort

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Sehr gute Sozial- und Pensionskassen-Versicherungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Verpflegung in der eigenen Kantine
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Du erhältst ein Smartphone welches du gerne auch privat nutzen kannst.
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Wellnesswochenende bei Umsatzerreichung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Dein zukünftiger Arbeitsort liegt in ländlicher Gegend im schönen Seeland und ist mit dem ÖV erschlossen.
Homeoffice: 40% bei 100% Anstellungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Weihnachtsessen mit Begleitung, Jährliche Firmen- und Team Ausflüge
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Trotzdem empfehlen wir für die Tätigkeit bei uns die Mobilität mit eigenem Auto. Kostenlose Parkplätze sind selbstverständlich vorhanden.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Du profitierst bei uns von individuellen fachlichen Weiterbildungen, intern wie auch extern. Die Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten stehen dir dabei, entsprechend deinen persönlichen Stärken zur Verfügung.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Arbanas Selmanaj,
+41443852141
10.12.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs