ITSM Consultant / SMAx Spezialist in Zürich
Zur Verstärkung unseres Zürcher Expertenteams für unsere Deutschschweizer Kunden suchen wir einen erfahrenen
ITSM Consultant
mit Schwerpunkt: Microfocus/SMAx
Wenn Service Management Deine Passion ist, Dich Automatisierung begeistert, Du ständig lernen und Deine Fähigkeiten verbessern willst, dann bist Du genau die Person, die wir suchen! Werde Teil unseres Zürich Office Teams und wirke mit Deinem Know-how massgeblich beim Aufbau mit!
Deine Kenntnisse und Erfahrungen
IT-Projekterfahrung zwischen 5 und 7 Jahren Min. 3 Jahre praktische Erfahrung im Umsetzen von Kundenanforderungen bzgl. ITSM Nachgewiesene praktische Erfahrung mit Microfocus Service Manager-Anwendungen (SM/SMAx) Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Anwendungen auf der SMAx-Plattform Erfahrung mit Webservices und der Verwendung von REST Api Sicherer Umgang mit einer oder mehreren Skriptsprachen (Javascript, Python, Perl, Bash... etc...) Vertrautheit mit Kubernetes / Docker, Verständnis von Container-Konzepten Vertrautheit mit mindestens einer SQL-Sprache Verwaltung von Linux-und Windows-Betriebssystemen
Deine persönlichen Talente
Du gehst Aufgaben strukturiert an und hast ein ausgeprägtes analytisches und ‘Engineering’ Denken Du findest dich schnell in neuen Umgebungen zurecht Du arbeitest gerne für abwechselnde Kunden und herausfordernden Projekten Du bist kommunikativ, teamorientiert und hilfsbereit Du stehst für die qualitativ hochwertige Lieferung von Resultaten
Was du sonst noch mitbringst
Abschluss (FH/HF, EFZ) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik resp. gleichwertiges Praxiswissen und praktische Berufserfahrung Sehr gute SMAx Kenntnisse
Kenntnisse weiterer Microfocus/Opentext Produkten (z.B. ITOM-Suite) sind ein Plus Kenntnisse von BI-Tools (PowerBI/Crystal Reports) Kenntnisse von Public Cloud-Lösungen ITIL Advanced Zertifizierung Gute Deutsch Kenntnisse B2/C1 Arbeitserlaubnis für die Schweiz
Was wir bieten
Werde Teil eines multinationalen und vielfältigen Unternehmens mit Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Mazedonien, Mexiko und Spanien Profitiere von unserem Knowledge-Management mit einem breiten Spektrum an Fachwissen und Beratung Entwickle dich persönlich und beruflich weiter Genieße ein freundliches Arbeitsumfeld voller Unterstützung und regelmäßigen, amüsanten Teamveranstaltungen Traue dich, dich selbst zu sein, zeige dein persönliches Engagement und übernehme Verantwortung, erfahre gegenseitigen Respekt und Offenheit und mache Erfahrungen, die dich ein Leben lang begleiten
Wir ergänzen mit flexiblen Arbeitszeiten, work@home Möglichkeiten und einer guten work-life-balance
Itecor, vertrauenswürdiger Berater für deine digitale Transformation
Itecor ist ein unabhängiges und solides Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1992 im Einklang mit seinen menschlichen und gesellschaftlichen Werten entwickelt hat. Zum heutigen Tag beschäftigt Itecor International SA mehr als 230 Mitarbeiter in 8 verschiedenen Niederlassungen weltweit (Vevey, Genf, Zürich, Paris, Skopje, Durango, Barcelona) und bietet Dienstleistungen an, die auf den drei Säulen Governance & Service Management, Digitale Lösungen und Quality Assurance basieren. Lokale und bereichsübergreifende Expertenteams bauen nachhaltige menschliche und geschäftliche Beziehungen zu ihren Kunden auf. Willkommen in der Welt von heute!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte beachte, dass nur ausgewählte Bewerber eine Antwort erhalten werden. Vielen Dank für dein Verständnis.
Itecor Suisse SA
Itecor ist ein internationales Boutique-IT-Consulting Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Unsere Experten arbeiten täglich an digitalen Kundenprojekten aus den verschiedensten Industriebereichen wie dem Bank- und Finanzwesen, der Telekommunikation, den Konsumgütern, dem öffentlichen Sektor oder dem Bildungswesen.
Mit einem starken Knowledge Management Team unterstützen wir unsere Experten, so dass sie in ihrem Bereich Spitzenleistungen erbringen können. Die Nähe zu unseren Kunden, die Erbringung hochwertiger Dienstleistungen, die Anwendung von Innovation und die Befähigung von Menschen: Das ist der Kern dessen, was wir sind!
Wenn es wichtig für dich ist, an einem Ort zu arbeiten, wo Werte wie Respekt, Qualität, Service und ein Konzept gelebt wird, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht – auch deshalb, weil soziale Verantwortung bei uns einen hohen Stellenwert hat - freuen wir uns über deine Bewerbung: Werde Teil unserer Gemeinschaft des Lernens, des Wagemuts und der Inspiration.
Firma: ITECOR Suisse SA
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)