Jira Service Management Administrator:in - Atlassian Cloud
Ihre Aufgaben:
Administration, Betrieb und Weiterentwicklung der Atlassian-Umgebung (Cloud), mit Fokus auf Jira Service Management
Aufbau, Pflege und Optimierung von Jira Service Management Projekten (Workflows, SLAs, Queues, Request Types)
Konfiguration und Verwaltung des Assets-Moduls (CMDB) inkl. Inventarisierung, Beziehungen und Reporting
Entwicklung und Pflege von Automatisierungen und Integrationen (Jira Automation, REST APIs)
Zusammenarbeit mit internen Teams zur Aufnahme von Anforderungen und deren Umsetzung in Jira-Lösungen
Sicherstellung von Best Practices, Governance, Compliance und Dokumentatio
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung als Jira Administrator sowie tiefgehende Kenntnisse in Jira Service Management (Workflows, Berechtigungen, SLAs) und fundierte Kenntnisse in Jira Automation Rules und ggf. ScriptRunner oder vergleichbaren Apps
Praktische Erfahrung mit dem Assets-Modul (CMDB)
Verständnis von ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Request Fulfillment)
Erfahrung in der Confluence Administration
Kenntnisse in der Integration von Systemen (z.-B. Active Directory, ITSM-Tools, Monitoring-Systeme)
Erfahrung mit Atlassian Guard und Benutzer-/Rechteverwaltung
Kenntnisse in der Erstellung von Reports und Dashboards in Jira und Confluence
Fliessend Deutsch- und Englischkenntnisse
Work location
8000 Zürich (ZH)
Workload
80% - 100%
Employment start
By agreement
Employment duration
Permanent
25.09.2025
8000 Zürich (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent
IT - Software Engineering
Zürich
Contracting
Teilzeit, 80-100%
Ab sofort - 3 Monate mit Option auf Verlängerung / Festanstellung
, Jira, Jira Service Management, Assets CMDB, ITIL, Jira Automation, Confluence
Firma: Coopers Group AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)