Junior Applikations-Manager (m/w/d) in Aarau

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unsere ROCKEN Partnerin ist eine beliebte Finanzdienstleisterin und bietet engagierten Personen eine Vielzahl unterschiedlicher Positionen. Ihren Erfolg bildet sie durch ein breites und fundiertes Fachwissen in vielen Bereichen auch ausserhalb der Finanzdiensleistung. Ob in der IT, im Finanz- und Risikomanagement oder vielen anderen Berufsgattungen bietet sie vielfältige Wirkungsfelder.

Die Personalentwicklung wird mit ROCKEN unterstützt und über viele Stufen systematisch aufgebaut. Mit individuellen, internen sowie externen Weiterbildungen steigert sie die Fach-, Sozial- und Selbstkompetenzen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Zeitpunkt des Eintritts bis zur Pensionierung.

Verantwortung:

Mit Deinem Mentor stellst Du die professionelle Betreuung des Avaloq Kernbanken-Systems und weiterer "core"-nahen Applikationen über den gesamten Lebenszyklus sicher.
Du bist in allen Betriebsaktivitäten (z.B. Störungsbehebung, Monitoring, Trendanalysen, Ursachen-Analysen, End of Period-Verarbeitung, etc.) involviert und übernimmst kontinuierlich eigene Verantwortungsbereiche.
Als Junior Applikations-Manager begleitest Du Deinen Mentor in weiteren Themen wie Change-, Release- & Test-Management. Gemeinsam interagiert ihr mit den verschiedenen Lieferanten und internen Fachstellen.
Auch bei Projekten wie Major Release Upgrades und Jahres-End-Verarbeitung arbeitest Du aktiv mit.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Grundbildung als Informatiker EFZ Applikationsentwicklung.

Bankfachthemen wecken Dein Interesse und Du möchtest Dich Richtung Banking weiterentwickeln.

Du bist engagiert, selbstständig und setzt Dir selbst hohe Ziele.

Dein Qualitätsbewusstsein und Dein Kundenfokus sind Deine Motivatoren.

Komplexe Systeme und Herausforderungen wecken Deine Neugier.

Du bist offen, interessiert und bereit, die Zertifizierung zum "Avaloq Professional" zu absolvieren.

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Aarau

Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:03 June 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Intermediate)

Place of work:Aarau

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.06.2025

powered by: workpool.jobs