Junior Compliance Officer im Client ID Team (80-100%) für 6 Monate #173903

Wir bieten eine spannende und herausfordernde Tätigkeit innerhalb der Central Control Unit mit Hauptfokus auf Digital sowie Private Banking. Sie unterstützen uns bei der Einhaltung der Richtlinien und Vorschriften im Bereich der Kundenidentifikation (insbesondere VSB 20) sowie diverser Steuerabkommen (FATCA/AIA) und anderer gesetzlicher, vertraglicher und regulatorischer Richtlinien unterstützen.
Nützen Sie die Gelegenheit, in Eigenverantwortung Kundendaten und Informationen im Rahmen des Client Onboarding Prozesses zu prüfen und zu plausibilisieren. Sie überprüfen und verifizieren selbstständig Kundendaten und Informationen verschiedenster Kundengruppen im Rahmen bestehender Beziehungen, beispielsweise in den Bereichen Tax und Offenlegung.
Zusätzlich beraten Sie telefonische alle Verkaufsorganisationen als Experte für die von SUB CCU Client ID abgedeckten Themenbereiche. Und arbeiten eng mit der Front zusammen, beispielsweise bei der Erfassung von Bereinigungsaufträgen (Pendenzen).
Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen
Werden Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams von Experten/in im Compliance. Diversity and Inclusion (D&I) ist für unser Departement von grosser Bedeutung und wir sind bestrebt, die D&I-Ambitionen des Unternehmens, die ein wesentlicher Bestandteil unserer kulturellen Werte sind, umzusetzen.
Ihre Kompetenzen und Erfahrung
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im betriebswirtschaftlichen, juristischen Bereich oder alternativ einen Lehrabschluss mit relevanter Weiterbildung. Und haben erste Erfahrung im Compliance, idealerweise im Bereich Onboarding, Formalitätenkontrolle und/oder der Kundenidentifikation. Dazu haben sie:
✓ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, weitere Landessprachen sind ein Plus. ✓ Sie haben grosses Interesse an juristischen Fragestellungen bei natürlichen Personen, sowie Customer LifeCycle-relevanten Themen. ✓ Eine offene Herangehensweise an neue Tools und digitale Projekte sowie Vertrautheit im Umgang mit MS Office Produkten runden Ihr Profil ab. ✓ Sie besitzen eine ausgeprägte Auffassungsgabe und die Fähigkeit vernetzt zu denken in Kombination mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen, insbesondere bei der telefonischen Beratung. ✓ Sie sind eine selbstständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer sorgfältigen und effizienten Arbeitsweise. ✓ Wir sind uns der Relevanz von Vielfalt im Arbeitsumfeld bewusst und engagieren uns für eine inklusive Kultur in allen Aspekten des Arbeitslebens, sodass Personen unabhängig von ihrem Hintergrund am Arbeitsort gleich behandelt werden und somit ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen und ganz sich selbst sein können.
*LI-CSJOB*
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Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.
Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

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Switzerland-Switzerland - Region Zurich-Zürich | Full-time (FT) | Risk, Legal & Compliance | Job ID 173903
Junior Compliance Officer im Client ID Team (80-100%) für 6 Monate #173903

Ihr Aufgabenbereich

Firma: Credit Suisse AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 10.06.2021

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