Junior Consultant – IT/Insurance (a) (80 – 100%) in Winterthur
Im Rahmen eines Exklusivmandats suchen wir dich als Verstärkung für das interdisziplinäre Team Kunden- und Partnerbetreuung. Als Teil des neu aufgestellten Teams kannst du viel bewegen und trägst dazu bei, dass Kunden das volle Potenzial aus den Softwarelösungen von HRM Systems ausschöpfen.
Deine Herausforderung
Du bildest die Schnittstelle zwischen den Kunden von HRM Systems und der Suva. Dabei erwarten dich folgende zwei Hauptaufgaben:
Du betreust dein eigenes Kundenportfolio von 20–30 Suva-versicherten Unternehmen. Dabei unterstützt du diese bei der Schaden- und Prämienoptimierung mit Hilfe deiner Datenanalysen und Handlungsempfehlungen. Als Basis steht dir dabei die im Hause entwickelte Softwarelösung UKA Solutions zur Verfügung, in welche alle Unfallmeldungen und Daten zusammenkommen. Du bist die zentrale Anlaufstelle für deine Kunden bei komplexen Fachfragen zur Unfallversicherung und begleitest sie versicherungstechnisch bei Firmenumstrukturierungen, Zukäufen oder Abspaltungen. Deine direkten Ansprechpartner:innen sind HR-Fachpersonen, Sicherheitsberater:innen oder Entscheidungsträger:innen auf Management Ebene.
Deine zweite Hauptaufgabe besteht darin, die Prämienabsichten der Suva zu analysieren und die Interessen deiner Kunden bei Prämienverhandlungen zu vertreten. Dies gelingt dir, indem du stets im Bild bist, wenn sich bei Kunden relevante Parameter für die Berechnung der Prämien verändern. Dabei pflegst du einen engen Austausch mit Suva-Expert:innen und machst dich mit deren Beurteilungsverfahren vertraut.
Weiter denkst du gerne über den Tellerrand hinaus und stellst sicher, dass die Kunden die Produkte und Dienstleistungen von HRM Systems im optimalen Umfang nutzen. Mit der Zeit kannst du dich aktiv in die Weiterentwicklung der Produkte einbringen.
Deine Qualitäten und Begabungen
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
Du bringst das Potenzial und die Motivation mit, dich in das Themenfeld Unfallversicherung einzuarbeiten
Freude an Beratung und Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen
Analytisches Denkvermögen, Interesse an Datenanalysen und betriebswirtschaftlichem Zusammenhang
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fliessendes Französisch (oder die Motivation, dein Französisch in kurzer Zeit auf C-Niveau zu bringen)
In dieser spannenden Rolle kannst du deine analytische Denkweise mit deinem Beratungstalent kombinieren. Dich erwartet ein motiviertes Team und ein unterstützendes Umfeld. Klingt diese Herausforderung spannend für dich?
Dann freut sich Thomas Lüthi auf deine Bewerbungsunterlagen oder auf deinen Anruf.
Thomas Lüthi
Executive Consultant
Telefon: +41 52 369 20 21
thomas.luethi@consultandpepper.com
Winterthur und Home Office
HRM Systems AG mit Sitz im Zentrum von Winterthur ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 150 Mitarbeitenden und langer Firmengeschichte. Grossunternehmen und Unternehmensgruppen werden bei der Abwicklung von verschiedenen HR-Prozessen und im betrieblichen Gesundheitsmanagement durch die im Hause entwickelten Softwarelösungen und Dienstleistungen unterstützt. Als Marktleader in ihrem Bereich steht unsere Kundin auf stabilen und finanziell gesunden Beinen. Auf dich warten flexible Arbeitszeitmodelle, grosszügige Home-Office Regelungen, sehr gute Sozialleistungen sowie moderne Arbeitsbedingungen. Die Unternehmenswerte „Gemeinsam, Mutig, Begeistert und Respektvoll“ werden spürbar gelebt.
Firma: Consult & Pepper AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)