Junior Controlling Specialist (m/w/d) in Aarau
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF87'500 - 105'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die finanzielle Kontrolle und Analyse in einem internationalen, dynamischen Umfeld mit Fokus auf Servicequalität. Du verantwortest das Monitoring operativer Kennzahlen, unterstützt bei Budgetierungen sowie Forecasts und sorgst für die laufende Optimierung interner Prozesse. Mit Zahlenaffinität und einem hohen Qualitätsanspruch trägst du dazu bei, fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und stärkst durch deine Analysen die betriebswirtschaftliche Steuerung. Dabei bringst du Eigeninitiative ein und behältst auch in komplexen Strukturen den Überblick.
Verantwortung:
Du erstellst fristgerecht detaillierte Monatsabschlüsse für alle Fachbereiche und stellst deren Genauigkeit sicher.
In dieser Rolle analysierst du die Geschäftsergebnisse und lieferst dem Management fundierte Abweichungsanalysen zu Budget und Forecast.
Du führst regelmässige Gespräche mit Bereichsleitungen, um finanzielle Performance, Risiken und Einsparpotenziale zu besprechen.
Als Finanzcontrolling Junior Specialist arbeitest du eng mit Sales und Marketing zusammen, um Budgets und Forecasts regelmässig zu überprüfen.
Du unterstützt Anwender bei Fragen zu Finanzsystemen und schulst sie im Umgang mit Planungs-Tools wie Jedox.
In dieser Position übernimmst du zusätzliche Aufgaben und entwickelst eigenständig Projekte weiter.
Qualifikationen:
Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Business, Finance, Accounting oder Economics oder eine gleichwertige Qualifikation
Du kommunizierst mühelos in Englisch und Französisch
Du kennst dich bestens mit Management Accounting und Konsolidierungssystemen wie Peoplesoft, Oracle oder Hyperion aus
Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise mit
Du denkst vernetzt und kannst komplexe finanzielle Zusammenhänge zielgerichtet analysieren
Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeitsweise und einem hohen Qualitätsbewusstsein
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Aarau
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
87.500 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)