Junior ICT Supporter in Basel

Ihre Aufgaben:

Beheben von Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld sowie Unterstützung bei komplexen Supportanfragen
Durchführung von IMACD-Tasks und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort
Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
Enge Zusammenarbeit mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Betriebsprozessen

Ihr Profil:

Abschluss EFZ in Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im Onsite Support
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows (insbesondere Windows 11), Active Directory, SCCM
Erfahrung mit Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix Workspace
ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil
Hohe Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Denken
Führerschein zwingend erforderlich
Bereitschaft für regelmässigen Pikett-Dienst
Einwandfreier Leumund (aktueller Straf- und Betreibungsregisterauszug erforderlich)
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), gute Englischkenntnisse (B2)

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.11.2025

powered by: workpool.jobs