Junior ICT Supporter/-in (100%) in Zürich
Job Informationen
Arbeitsort: Zürich Pensum: Vollzeit Aufgaben: Verantwortung für den Service Desk (1st und 2nd Level Support) Client-Support / Client-Installationen Administration der internen IT-Infrastruktur (Netzwerk, Client, Telefonie, Backup, Exchange, Active Directory, Windows- und Linux-Server, VMware, SharePoint, Adobe Produkte, CRM/ERP) Erfassen und Pflege der Benutzerkonten in allen relevanten Systemen Dokumentation der IT-Infrastruktur Mitverantwortung für den Unterhalt der Rechenzentrum-Infrastruktur Mitwirkung im Bereich Security-Umfeld Ihr Profil: Abgeschlossene Informatiklehre (Systemtechnik) Sehr gute Erfahrungen im Client-Management und System-Engineering Fachkompetenzen im Umgang mit Microsoft Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerken Gute Kenntnisse von Server-Komponenten wie Active Directory und VMware Gute Cloud-Kenntnisse wie Azure, SharePoint online, Exchange online und Office 365 Erfahrung in der Betreuung von Firewalls und Switches sowie Know-how im Bereich Netzwerkarchitektur/-sicherheit, Monitoring Interesse an betrieblichen Abläufen und Zusammenhängen Kommunikativ, offen, flexibel, analytisch denkend, kundenorientiert, selbständig und zuverlässig Sehr gute Deutschkenntnisse Freude an viel spannender Arbeit
Benötigte Skills
Adobe
Deutsch
Linux
Sharepoint
W2019
W2022
W2025
Windows 10
Azure
Windows 11
CRM
ERP
Junior
Konzeptionell / Analytisch
Support
CLOUD
VMware
Monitoring
Netzwerkarchitekturen
Telefonie
Active Directory
Exchange
Informatiker EFZ
28.05.2025
8037 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)