Junior IT Service Management Analyst (m/w) in Zug

Für ein Industrieunternehmen in der Zentralschweiz suchen wir eine strukturierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit, die den Aufbau und die Weiterentwicklung eines pragmatischen IT-Servicekatalogs unterstützt. In dieser Rolle bilden Sie die Schnittstelle zwischen IT, Controlling und internen Fachbereichen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung des IT-Service-Managements.

Ob Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – bei univativ findest Du den Job, der zu Dir und Deinem Leben passt. Geht es Dir um eine spannende Teilzeitstelle neben dem Studium? Oder suchst Du nach einem Berufseinstieg? Wenn Du Dich noch nicht festlegen möchtest, kannst Du bei univativ verschiedene Branchen und Unternehmen kennenlernen. Ganz egal, wo Du hinmöchtest – ob Pharma, Automobilindustrie, Finanzbranche, oder IT – Gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt.

Aufgaben

Mitarbeit bei der Ausarbeitung eines pragmatischen IT-Servicekatalogs in enger Zusammenarbeit mit den internen IT-Bereichen
Unterstützung bei Bedarfs- und Leistungsabstimmungen zwischen IT und Fachbereichen
Mitwirkung bei Analysen zu IT-Kostenstrukturen und Serviceleistungen
Unterstützung beim Aufbau der Grundstruktur für Risikobewertung und Notfallplanung (BIA & BCM)
Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Reportings in Excel, PowerPoint und Power BI
Schnittstellenarbeit zwischen IT, Controlling und Business – ideal, um verschiedene Unternehmensbereiche kennenzulernen

Qualifikation

Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL
Erfahrung im IT Service Management (ITIL-orientiert), idealerweise im Aufbau oder in der Pflege von Servicekatalogen
Analytisches Verständnis für IT-Kostenstrukturen und Leistungsdefinitionen
Gute Kenntnisse in Excel (Pivot, Formeln) und Power BI von Vorteil
Kenntnisse in SAP und/oder ServiceNow sind ein Plus, aber nicht zwingend
Technisches Grundverständnis für IT-Infrastruktur (Intel-basiert, Clients, Server)
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten
Kommunikationsstark, lösungsorientiert und teamfähig

Benefits

Einstieg in das strategische IT Service Management mit klarer Lernkurve
Direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Consultants und Projektleitern
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Spannendes Projekt bei einem renommierten Schweizer Unternehmen
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy

Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Ab sofort, 3 Monate, mit Option auf Verlängerung | 60 bis 100 % | Zug | Elektrotechnik | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID A202551424_1S

univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.

Firma: Univativ Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2025

powered by: workpool.jobs