Junior Portfolio Manager/-in (60-100%) in Zürich

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.

Junior Portfolio Manager/-in (60-100%)

mit Fokus Schweiz und Deutschland

AUFGABEN

In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für die Umsetzung der Strategie der entsprechenden Anlagevehikel, des zugeteilten Portfolios und der Immobilien verantwortlich.

- Vertretung der Interessen von Investoren/Eigentümern für ein gewerbliches Portfolio in der Deutschschweiz und in Deutschland (Raum Nordrhein-Westfalen / Süddeutschland)
- Sicherstellung der Anwendung und Umsetzung der Fonds-Strategie des Fund Managers für die einzelnen Immobilien und das Portfolio
- Führung und Anleitung externer Bewirtschaftungsfirmen
- Koordination der Vermietungs- und Vermarktungsaktivitäten, Abstimmung mit den externen Vermarktern
- Verantwortung für die Kontrolle des Mietniveaus, der Betriebskostenquote und der Vermietungskonditionen inklusive Erarbeitung eines Massnahmenkatalogs
- Bearbeitung von Fondsrechnungen (Quartal), Überwachung der Debitorenanalyse, Kontrolle des Mieterspiegels
- Festlegung des Jahresbudgets in Abstimmung mit dem Fund Manager
- Unterstützung bei Liegenschaftstransaktionen
- Mitarbeit bei der Plausibilisierung von Immobilienbewertungen

ANFORDERUNGEN

- Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni oder Fachhochschule)
- Weiterbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft
- Idealerweise 1-2 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich
- Erste Berufserfahrung in Deutschland sowie Marktkenntnisse der Landesregionen
- Kenntnisse der Real Estate Software «Immopac» von Vorteil
- Muttersprache Deutsch, Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch von Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Ausgeprägtes unternehmerisches/strukturiertes Denken, kombiniert mit hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Regelmässige Reisen zu den verschiedenen Liegenschaften in Deutschland
- Führerschein ist erforderlich

BEWERBUNG

Mögen Sie eine agile und wertschätzende Unternehmenskultur sowie einen modernen Arbeitsplatz in der Stadt Zürich mit attraktiven Arbeitsbedingungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalberatungsfirma Kohlberg & Partner GmbH:

Britta Richli (brichli@kohlberg.ch / 043 888 70 84)
Als FINMA akkreditierte Vermögensverwalterin gestalten wir Investitionsmöglichkeiten im Immobilienmarkt. Wir schaffen nachhaltig Mehrwert durch die Entwicklung und das Angebot von attraktiven Gewerbe- und Wohnräumen.

An unseren Standorten Zürich, Renens und Genf beschäftigen wir rund 50 Mitarbeitende – und verwalten dabei einen Immobilienbestand von über 3.8 Milliarden Franken verteilt auf sechs Immobilienfonds.

Firma: Procimmo SA

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.02.2024

powered by: workpool.jobs