Junior Portfolio Manager/-in in Zürich

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.

JUNIOR PORTFOLIO MANAGER/-IN (60-100%)
mit Fokus Schweiz und Deutschland

AUFGABEN

In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für die Umsetzung der Strategie der entsprechenden Anlagevehikel, des zugeteilten Portfolios und der Immobilien verantwortlich.

Vertretung der Interessen von Investoren/Eigentümern für ein gewerbliches Portfolio in der Deutschschweiz und in Deutschland (Raum Nordrhein-Westfalen / Süddeutschland)
Sicherstellung der Anwendung und Umsetzung der Fonds-Strategie des Fund Managers für die einzelnen Immobilien und das Portfolio
Führung und Anleitung externer Bewirtschaftungsfirmen
Koordination der Vermietungs- und Vermarktungsaktivitäten, Abstimmung mit den externen Vermarktern
Verantwortung für die Kontrolle des Mietniveaus, der Betriebskostenquote und der Vermietungskonditionen inklusive Erarbeitung eines Massnahmenkatalogs
Bearbeitung von Fondsrechnungen (Quartal), Überwachung der Debitorenanalyse, Kontrolle des Mieterspiegels
Festlegung des Jahresbudgets in Abstimmung mit dem Fund Manager
Unterstützung bei Liegenschaftstransaktionen
Mitarbeit bei der Plausibilisierung von Immobilienbewertungen

ANFORDERUNGEN

Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni oder Fachhochschule)
Weiterbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft
Idealerweise 1-2 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich
Erste Berufserfahrung in Deutschland sowie Marktkenntnisse der Landesregionen
Kenntnisse der Real Estate Software «Immopac» von Vorteil
Muttersprache Deutsch, Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
Ausgeprägtes unternehmerisches/strukturiertes Denken, kombiniert mit hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Regelmässige Reisen zu den verschiedenen Liegenschaften in Deutschland
Führerschein ist erforderlich

BEWERBUNG

Mögen Sie eine agile und wertschätzende Unternehmenskultur sowie einen modernen Arbeitsplatz in der Stadt Zürich mit attraktiven Arbeitsbedingungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalberatungsfirma Kohlberg & Partner GmbH:

Britta Richli
brichli@kohlberg.ch
T: 043 888 70 84
Als FINMA akkreditierte Vermögensverwalterin gestalten wir Investitionsmöglichkeiten im Immobilienmarkt. Wir schaffen nachhaltig Mehrwert durch die Entwicklung und das Angebot von attraktiven Gewerbe- und Wohnräumen.

An unseren Standorten Zürich, Renens und Genf beschäftigen wir rund 50 Mitarbeitende – und verwalten dabei einen Immobilienbestand von über 3.8 Milliarden Franken verteilt auf sechs Immobilienfonds.

Firma: Procimmo SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.02.2024

powered by: workpool.jobs