Junior Programme Manager:in (m/w/d) in St. Gallen
Die Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG) ist die Ansprechpartnerin für Weiterbildung an der HSG. Somit ist sie nicht nur für das Weiterbildungsangebot der HSG nach aussen zuständig, sondern übernimmt auch eine koordinierende Funktion.Des weiteren bietet sie ein eigenes, breites Portfolio an Degree-Programmen «diverse MBAs und Executive MBAs» sowie Weiterbildungen in den Bereichen Law & Management und Open Programmes. Zudem umfasst die ES-HSG die Henri B. Meier Unternehmerschule sowie unternehmensspezifische Weiterbildungsprogramme für nationale und internationale Kundinnen und Kunden.Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-IDInspirierendes ArbeitsumfeldWeiterbildungNetzwerkFamilie & BerufChancengleichheitFit und GesundInspirierendes ArbeitsumfeldAn der HSG als führende Wirtschaftsuniversität Europas agieren wir in einem unternehmerisch denkenden Umfeld und Sie treffen auf hochqualifizierte, ambitionierte Expert*innen regional und international. Beispielsweise profitieren Sie von einer modernen IT-Infrastruktur und in unserer Bibliothek via HSGswisscovery von einem schweizweiten Zugang zum wissenschaftlichen Informationsbestand.WeiterbildungWir unterstützen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen praxisnahe, engagierte und didaktisch ausgereifte Wissensvermittlung in Form von Seminaren, E-Learnings, Coachings und kollegialer Beratung. Aufgabenspezifische externe Weiterbildungen unterstützen wir finanziell und zeitlich.NetzwerkWir fördern unsere Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen Raum für das Knüpfen wertvoller Beziehungen - auch zu externen Partner*innen. Regelmässiger Austausch und interne Veranstaltungen helfen diese Beziehung zu festigen und langanhaltend zu gestalten.Familie & BerufWir stellen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Wochenstundenanzahl zur Verfügung. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Teilzeitanstellungen an, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und eine subventionierte Kinderkrippe sowie Betreuungsangebote in den Ferien.ChancengleichheitDie Universität ermöglicht allen Beschäftigten und Studierenden die gleichen Chancen. Das betrifft das Studium, die Arbeit genauso wie die akademische Karriere, die Besetzung universitärer Leitungsfunktionen oder die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und privatem Engagement. Hierfür engagieren wir uns mit diversen Massnahmen in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Rektorat.Fit und GesundWir unterstützen Sie, fit und gesund zu bleiben. Neben unserem vielseitigen, grösstenteils kostenfreien Unisportangebot und Aktionswochen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen Früchte am Arbeitsplatz. In unserer Mensa finden Sie eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten - von vegetarischen Speisen bis hin zu Fischgerichten - zu vergünstigten Preisen.Für Fragen zur StelleDr. Kiyan Nouchirvani
Director, Head Custom ProgrammesDiese Stelle bietet Ihnen hervorragende persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld.Belinda Helfenberger
Programme ManagerinSchön, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil unseres Team werden
möchten. Melden Sie sich, wir freuen uns auf Sie.Ihr ArbeitsortDie HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
St. Gallen
Unbefristet
Vollzeit
59 Min. her
Organisation und Betreuung von firmenspezifischen Weiterbildungsprogrammen sowie Rahmenprogrammen (Präsenzveranstaltungen und virtuelle Durchführungen)
Aufsetzung digitaler Plattformen
Gestaltung von Präsentationen
Betreuung und Koordination von Dozierenden und Programmteilnehmenden
Erstellung von Rechnungen und Projektcontrolling
Unterstützung des Teams in administrativen und organisatorischen Belangen
Back Office Arbeiten
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Hotellerie mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung, idealerweise in der Hotellerie, im Eventmanagement oder einer ähnlichen Branche
Gutes Zeitmanagement und Organisationsfähigkeiten
Selbständige, pflichtbewusste und exakte Arbeitsweise
Vertrauensvolle und empathische Kommunikation mit Kunden und im Team
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint)
Auge fürs Design und Spass an kreativer Gestaltung
Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse
Firma: Universität St.Gallen
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)