Junior Technical Support Consultant in Olten

Erste Anlaufstelle für IT-Fragen und technische Probleme von KMU-Endanwendern Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem Sorgfältige Dokumentation der Anfragen im System Analyse und Lösung von technischen Problemen in den Bereichen Windows, macOS, Netzwerke, VPN, Office 365 usw. Beratung der Anwender bei komplexeren Anliegen inkl. Handlungsempfehlungen Arbeit im Schichtbetrieb (Mo–Fr zwischen 07:00 und 19:00 Uhr, 3 Schichten) Nach der Einarbeitung: Möglichkeit für Homeoffice (3 Tage Remote / 2 Tage Office)

Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung EFZ in Informatik oder verwandtem Bereich Gute Kenntnisse in: Windows oder macOS Active Directory Netzwerk- und VPN-Verbindungen Microsoft 365 (Outlook, Teams, OneDrive etc.) Erste Erfahrungen im IT-Service Desk oder telefonischen Support Persönliche Eigenschaften: Kundenorientiert, kommunikativ, diplomatisch und taktvoll Effiziente und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Druck Teamfähig, lernbereit und offen für neue Technologien Sprachkenntnisse: Deutsch (C2) – zwingend erforderlich Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1) – von Vorteil je nach Region

Work location

4600 Olten (SO)

Additional information on the place of work

Olten Solothurn CHE 4600

Workload

100%

Employment start

01.08.2025

Employment duration

31.07.2026
Experis Schweiz AG
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich

Your contact person
Ms Janusiah Kularasa
+41 58 307 21 35
janusiah.kularasa@experis.ch

Junior Technical Support Consultant

Experis Schweiz AG Vacant since : 08.07.2025

4600 Olten (SO) 100% From 01.08.2025 Until 31.07.2026

location: Solothurn // hybrid Contract duration: 01/08/2025 bis 31/07/2026

Firma: Experis

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.07.2025

powered by: workpool.jobs