Junior Technical Support Consultant in Olten
Erste Anlaufstelle für IT-Fragen und technische Probleme von KMU-Endanwendern Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem Sorgfältige Dokumentation der Anfragen im System Analyse und Lösung von technischen Problemen in den Bereichen Windows, macOS, Netzwerke, VPN, Office 365 usw. Beratung der Anwender bei komplexeren Anliegen inkl. Handlungsempfehlungen Arbeit im Schichtbetrieb (Mo–Fr zwischen 07:00 und 19:00 Uhr, 3 Schichten) Nach der Einarbeitung: Möglichkeit für Homeoffice (3 Tage Remote / 2 Tage Office)
Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung EFZ in Informatik oder verwandtem Bereich Gute Kenntnisse in: Windows oder macOS Active Directory Netzwerk- und VPN-Verbindungen Microsoft 365 (Outlook, Teams, OneDrive etc.) Erste Erfahrungen im IT-Service Desk oder telefonischen Support Persönliche Eigenschaften: Kundenorientiert, kommunikativ, diplomatisch und taktvoll Effiziente und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Druck Teamfähig, lernbereit und offen für neue Technologien Sprachkenntnisse: Deutsch (C2) – zwingend erforderlich Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1) – von Vorteil je nach Region
Work location
4600 Olten (SO)
Additional information on the place of work
Olten Solothurn CHE 4600
Workload
100%
Employment start
01.08.2025
Employment duration
31.07.2026
Experis Schweiz AG
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich
Your contact person
Ms Janusiah Kularasa
+41 58 307 21 35
janusiah.kularasa@experis.ch
Junior Technical Support Consultant
Experis Schweiz AG Vacant since : 08.07.2025
4600 Olten (SO) 100% From 01.08.2025 Until 31.07.2026
location: Solothurn // hybrid Contract duration: 01/08/2025 bis 31/07/2026
Firma: Experis
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)