Junior Technisches Key Account Management (W/M/D) 80 - 100 %

Mit über 1'000 IT–Spezialist:innen in sechs Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth–Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Vorreiter:innen bei Innovationen. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildungen, moderne Systeme, Infrastruktur – und vielleicht ja schon bald auch in dich.

Du hast Lust in einem multinationalen Projektteam mitzuarbeiten und dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln? Du bist motiviert die Bedürfnisse deiner Kunden aufzunehmen und zu überwachen? Dann herzlich willkommen bei der Würth ITensis AG am Standort in Chur!

In dieser äusserst abwechslungsreichen, vielseitigen und spannenden Funktion berätst und begleitest du unsere Kunden bei Einführungen von neuer Software, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse von der ersten Idee bis zum Go–live. Du initiierst und übernimmst Verantwortung bei Verbesserungsprozessen und unterstützt mit deinem breiten Wissen unsere Kunden bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der IT–Strategie.

DEINE AUFGABEN

Betreuung der Kunden der Würth ITensis AG inklusive der zugehörigen Standorte
Zuständigkeit für Verkaufsverhandlung, Auftragsabwicklung und Vertragsmanagement
Abwicklung der Einkäufe für Standardprodukte (Hardware, Lizenzen) in enger Zusammenarbeit mit VID und Einkauf
Erfassen der Bedürfnisse, Erwartungen und Beratung des Kunden im Bereich Infrastruktur und dem Einsatz von neuen Technologien sowie die Weiterentwicklung von bestehenden IT–Lösungen
Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets für die Key Accounts
Durchführung von regelmässigen Service Board Meetings mit den Kunden
Problemmanagement im Bereich Infrastruktur
Sicherstellung der Leistungserbringung im Bereich Infrastruktur gemäss SLAs, Unterstützung bei der Rechnungsstellung und Aufbereitung entsprechender Reportings (intern sowie extern)
Zuständigkeit für Reklamations-, Störungs-, Problemlösungs- und Eskalationsmanagement bei Betriebsstörungen oder Kundenproblemen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen
Koordination und Kommunikation zwischen den verantwortlichen Teamleiter:innen, Techniker:innen und Key Account Manager:innen sowie den Kunden
Analyse der Gesamtzusammenhänge von Business Prozessen, Organisationsstrukturen und IT–Ressourcen sowie Identifizieren von Schwachstellen
Beurteilung und Konkretisieren von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
Umsetzung von IT– und Service–Lösungen sowie Unterstützung bei Audits
Leitung von IT–Projekten (z. B. im Bereich Microsoft Office 365, Migration oder Netzwerk)

DEIN PROFIL

Studium der Informatikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (FH|Universität)
Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Beratung von Kunden
Idealerweise Erfahrung als IT–Business Analyst, Requirements Engineer oder Business Process Engineer
Erfahrung in der Konzeption und dem Design von IT–Lösungen oder motiviert dies zu erlernen
Exzellente Organisationsfähigkeiten, analytische Denkweise und strukturierte Methodiken
Hohe Kundenorientierung, guter Sinn für Lösungsfindungen und Macher:in Mentalität
Ausgeprägte Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Umsetzungsstärke
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)

WIR BIETEN DIR

Eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche aber auch verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalem Marktumfeld und einer kooperativen Unternehmenskultur. Die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen ist uns ein Anliegen und du profitierst von sehr guten Anstellungsbedingungen, Flexibilität, einem hervorragenden Arbeitsklima sowie sehr guten Sozialleistungen.

Bist du eine innovative Persönlichkeit mit dem Anspruch Topleistungen zu erzielen und suchst ein menschlich geführtes Unternehmen bei dem Fairness und Teamspirit grossgeschrieben werden? Wenn dich das anspricht, freuen wir uns, dich bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Ogün Bozkurt

T +41 71 225 10 29
E oguen.bozkurt@wuerth-management.com
Erschienen am: 19.03.2024

Firma: Würth ITensis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.03.2024

powered by: workpool.jobs