Jurist/in Wirtschaftlichkeitskontrolle (80-100%) in Bern, WankdorfCity

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Jurist/in Wirtschaftlichkeitskontrolle. Sind Sie eine verhandlungssichere Persönlichkeit, die gerne rechtliche Sachverhalte analysiert und über eine strukturierte Vorgehens- und Arbeitsweise verfügt? Dann bewerben Sie sich auf diese spannende Stelle.

Das können Sie bewirken:

Sie unterstützen die Bearbeitung von Missbrauchsfällen und die Durchführung von Wirtschaftlichkeitskontrollen unter Berücksichtigung der Rechtslage und der Interessen der KPT
Verhandlungen mit Leistungserbringern führen Sie mit viel diplomatischem Geschick
Sie veranlassen gezielte und systematische Suchvorgänge nach verdächtigen Konstellationen in enger Zusammenarbeit mit den Datenanalyst/-innen
Die engmaschige Unterstützung der Gesamtorganisation in Rechtsfragen zu Versicherungsmissbrauch und Wirtschaftlichkeitskontrollen gehört zu Ihrem breiten Aufgabengebiet
Sie verfassen Rechtsschriften, Verfügungen, Strafanzeigen und Ablehnungsentscheide
Sie nehmen an Schlichtungs- und Strafverfahren sowie an Verhandlungsvorbereitungen teil
In Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst wirken Sie an Einsprache- und Prozessfällen mit
Der Aufbau und die Pflege eines bereichsübergreifenden Netzwerks mit anderen Abteilungen innerhalb der KPT und mit externen Partnern, Behörden und Versicherungsgesellschaften runden Ihren abwechslungsreichen Alltag ab

Das bringen Sie mit:

Sie verfügen über einen universitären Masterabschluss in Rechtswissenschaften (lic. iur. oder MLaw) oder über eine gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mit Vertiefung in Sozialversicherungsrecht
Sie weisen einige Jahre Berufserfahrung im Rechtsdienst eines Unternehmens vor, idealerweise mit Erfahrung im Leistungsbereich einer Versicherung
Sie haben sehr gute redaktionelle und protokollarische Fähigkeiten und besitzen eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungssicherheit, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihrem Naturell
Eine strukturierte Vorgehensweise, konzeptionelle Kompetenzen und eine tiefgreifende Analysefähigkeit zeichnen Sie aus
Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache

Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Monika Meister, Leiterin Leistungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 79 oder monika.meister@kpt.ch .

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.
Wankdorfallee 3, 3014 Bern

NEU

05.04.2024
90 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Jurist/in Wirtschaftlichkeitskontrolle (80-100%) in Bern, WankdorfCity

Firma: KPT

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 05.04.2024

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