Juristin / Jurist in Zürich

FÜR Juristen MIT Beratungsflair! Als Juristin/Jurist haben Sie eine Leidenschaft für das Recht, lieben den Kontakt zu Kunden und möchten Ihre Erfahrung, mit einem attraktiven Arbeitgeber im Rücken, Ihrer anspruchsvollen Klientel zur Verfügung stellen. Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, welches seinen Kunden gegenüber für höchste Qualität, für innovative Lösungen bürgt und sich durch eine langjährige Stellung am Schweizer Markt auszeichnet. Wachstum und Expansion sind gegenwärtig, daher suchen wir zur Verstärkung des Teams in Zug eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit als

Juristin / Jurist

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Als Jurist/Juristin mit der Kernaufgabe Relationship Management arbeiten Sie in einem Corporate Legal & Services Team (ca. 6 Mitarbeitende) und berichten dem Director der Business Unit. Sie übernehmen ein Portfolio, pflegen dieses und bauen es mit Support Ihres Netzwerkes und Ihrer Kontaktfreudigkeit weiter auf und aus. Innerhalb Ihres Kundenportfolios verantworten Sie allgemeine finanzielle, rechtliche, steuerliche und Compliance Aspekte und betreuen damit Ihre Klientel – als kompetenter Partner für sämtliche Anfragen - umfassend (z.B. Fristen für Steuererklärungen überwachen; Hauptversammlungen/VR Sitzungen etc einberufen; prüfen von AML und KYC Kriterien etc). Weiters monitoren, verantworten und optimieren Sie entsprechende Prozesse in Ihrem Aufgabenbereich, beobachten und analysieren regulatorische Anforderungen bzw. deren Entwicklungen und setzen ggf. entsprechende Massnahmen. Dank Ihrer Berufsausbildung und Ihrer Arbeitserfahrung fällt es Ihnen leicht, die unterschiedlichsten Tasks zu übernehmen, indem Sie umsichtig arbeiten und effizient kundenorientierte Lösungen gestalten. Ein multidisziplinärer Umgang mit unterschiedlichen Teams und Spezialisten macht Ihnen Spass und Sie verstehen es, Projekte und einzelne Mandate selbständig und in Eigenverantwortung abzuwickeln.

IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in Rechtswissenschaften und ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Legal & Corporate Housekeeping. Ihre Berufserfahrung konnten Sie in Anwaltskanzleien, bei Beratungs-/Treuhandunternehmen oder Inhouse sammeln. Als kommunikative Persönlichkeit lieben Sie es, auf allen Ebenen zu kommunizieren, arbeiten strukturiert und sind es gewöhnt in den unterschiedlichsten Projekten mitzuwirken und/oder diese auch voranzutreiben. Sie sind ein innovativer und flexibler Teamplayer und haben ein Gespür für das Machbare. In Deutsch und Englisch sind Sie sattelfest.

IHRE PERSPEKTIVEN Werden Sie Mitglied eines exklusiven Spezialisten-Teams in einer wachstumsorientierten Schweizer Unternehmung. Eine Top-Chance für (junge) Juristen, die ihre Talente in einer spannenden Umgebung weiter ausbauen möchten. Sie erleben eine Firmenkultur, geprägt durch Flexibilität, Kreativität wie auch Motivation. Es erwarten Sie ein äusserst attraktives Arbeitsumfeld und sehr gute Anstellungsbedingungen.

Apply

Firma: addexpert GmbH

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs