Juristische*r Mitarbeiter*in Fachstab Soziale Integration, 50 %

Mit rund 2200 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.
Für den Fachstab Soziale Integration mit seinen Themenschwerpunkten Wohnintegration, Arbeit und Bildung sowie Persönliche Hilfe suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung ein*e
Juristische*r Mitarbeiter*in Fachstab Soziale Integration, 50 %
Ihre Aufgaben
Sie stärken den mietrechtlichen Support für Fallführende und Drittstellen und entwickeln diesen kontinuierlich weiter Sie unterstützen die Mitarbeitenden bei Fragen rund um Mietrecht und Wohnraumsicherung und führen mietrechtliche Verfahren (insb. vor der Schlichtungsbehörde) Sie sind zuständig für die Intervention bei Problemliegenschaften, unter anderem das Führen von Vergleichsverhandlungen mit der Vermieterschaft und die Einleitung von miet- oder strafrechtlichen Schritten Sie übernehmen weitere Stabsaufgaben wie zum Beispiel die Erarbeitung von Grundlagendokumenten oder das Bearbeiten von Anfragen und Beschwerden Sie bereiten Entscheidungsgrundlagen zuhanden der Geschäftsleitung Soziale Dienste auf und erstellen Präsentationen, Berichte, Konzepte und Stellungnahmen
Sie bringen mit
Abgeschlossener juristischer Hochschulabschluss mit vertieften Kenntnissen im Mietrecht oder der Bereitschaft, sich diese anzueignen Zusätzliche Kenntnisse im Sozialhilfe-, Straf-, Verwaltungs- sowie Kinds- und Erwachsenenschutzrecht sind von Vorteil Freude an konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben sowie hohe Selbst- und Sozialkompetenz Gewandter und adressatengerechter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
Wir bieten Ihnen
Vielseitige Tätigkeit in einem engagierten und wohlwollenden Team Arbeit in einem kleinen Fachteam mit Einbettung in eine grosse Organisation Zentraler Arbeitsplatz (unmittelbar beim Bahnhof Selnau) Sinnstiftende Tätigkeit
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung! Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Sandro Baumann, Leiter Externe Leistungen, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 68 22. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Vassilis Donikian, Senior Recruiter, unter +41 44 412 68 61.
Referenz-Nr.: 41356
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Die Stadt als Arbeitgeberin
Arbeiten für Zürich Anstellungsbedingungen
Das Steueramt der Stadt Zürich ist das grösste Gemeindesteueramt der Schweiz. Es vollzieht die kantonale und eidgenössische Steuergesetzgebung auf kommunaler Ebene und betreut die Steuerverfahren für rund 250'000 natürlich und juristische Personen.

Firma: FDP Stadt Zürich

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 13.04.2024

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