Kaderärztin / Kaderarzt Palliative Care (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Ihre Vorteile
Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Spitalstandard mit leistungsbezogener Vergütung und umfangreichen Fringe Benefits
Gestaltungsspielraum: Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen und innovative Konzepte mitzuentwickeln
Fort- und Weiterbildung: Unterstützung beim Erwerb des Schwerpunkttitels «interdisziplinäre Palliative Care» sowie gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
Interprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem engagierten, empathischen Team
Moderne Infrastruktur mit digital unterstützten Prozessen und einem Umfeld, das ganzheitliche Medizin lebt
Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gesunde Work-Life-Balance
Familienfreundliche Rahmenbedingungen und Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Verantwortung:
Kaderärztliche Verantwortung für die ambulante und stationäre medizinische Versorgung von Patientinnen und Patienten der spezialisierten Palliative Care
Ganzheitliche Betreuung und empathische Begleitung in enger Zusammenarbeit mit Pflege, Psychologie, Seelsorge, Sozialarbeit und weiteren Fachbereichen
Supervision und Förderung von Assistenzärztinnen/-ärzten und Mitarbeitenden des multiprofessionellen Teams
Aktive Mitgestaltung und Umsetzung innovativer Behandlungskonzepte in der Palliative Care für die gesamte Region Emmental-Oberaargau
Mitarbeit im internistischen und palliativmedizinischen Dienstbetrieb
Qualifikationen:
Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin, idealerweise mit Schwerpunkttitel interdisziplinäre Palliative Care
- alternativ fundierte Erfahrung in Palliative Care und Bereitschaft, den Schwerpunkttitel zu erwerben
Klinische Erfahrung in der Betreuung von Patientinnen und Patienten mit komplexen, chronischen oder lebenslimitierenden Erkrankungen
Hohe Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Patienten- und Angehörigenorientierung
Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und an der Weiterentwicklung zukunftsorientierter Versorgungskonzepte
Verantwortungsbewusste, belastbare und humorvolle Persönlichkeit mit Teamgeist und Empathie
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Rocken®
Bern
Key information
Publication date:21 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)