Kaderärztin / Kaderarzt Palliative Care (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

Ihre Vorteile

Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Spitalstandard mit leistungsbezogener Vergütung und umfangreichen Fringe Benefits

Gestaltungsspielraum: Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen und innovative Konzepte mitzuentwickeln

Fort- und Weiterbildung: Unterstützung beim Erwerb des Schwerpunkttitels «interdisziplinäre Palliative Care» sowie gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung

Interprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem engagierten, empathischen Team

Moderne Infrastruktur mit digital unterstützten Prozessen und einem Umfeld, das ganzheitliche Medizin lebt

Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gesunde Work-Life-Balance

Familienfreundliche Rahmenbedingungen und Unterstützung bei der Kinderbetreuung

Verantwortung:

Kaderärztliche Verantwortung für die ambulante und stationäre medizinische Versorgung von Patientinnen und Patienten der spezialisierten Palliative Care

Ganzheitliche Betreuung und empathische Begleitung in enger Zusammenarbeit mit Pflege, Psychologie, Seelsorge, Sozialarbeit und weiteren Fachbereichen

Supervision und Förderung von Assistenzärztinnen/-ärzten und Mitarbeitenden des multiprofessionellen Teams

Aktive Mitgestaltung und Umsetzung innovativer Behandlungskonzepte in der Palliative Care für die gesamte Region Emmental-Oberaargau

Mitarbeit im internistischen und palliativmedizinischen Dienstbetrieb

Qualifikationen:

Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin, idealerweise mit Schwerpunkttitel interdisziplinäre Palliative Care
- alternativ fundierte Erfahrung in Palliative Care und Bereitschaft, den Schwerpunkttitel zu erwerben

Klinische Erfahrung in der Betreuung von Patientinnen und Patienten mit komplexen, chronischen oder lebenslimitierenden Erkrankungen

Hohe Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Patienten- und Angehörigenorientierung

Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und an der Weiterentwicklung zukunftsorientierter Versorgungskonzepte

Verantwortungsbewusste, belastbare und humorvolle Persönlichkeit mit Teamgeist und Empathie

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern
Rocken®

Bern

Key information

Publication date:21 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.10.2025

powered by: workpool.jobs