Kauffrau Kundendienst / Export / Administration 100% (m/w/d)
Unser Kunde benötigt temporär eine engagierte Fachkraft für den Bereich Kundendienst, Export und Administration. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie folgende Aufgaben:
Sie wickeln Reparaturaufträge professionell ab - von der Auftragserfassung über die Offertenerstellung bis hin zur Fakturierung
Sie koordinieren Termine mit internen und externen Uhrenateliers und überwachen den Fortschritt der Reparaturen
Sie bearbeiten Ersatzteilbestellungen von Service Centern und Bijouterien, inkl. Versand und Zollabwicklung
Sie kommunizieren kompetent mit Kunden in Deutsch, Französisch und Englisch - per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch
Sie bearbeiten Kundenreklamationen und Garantiefälle lösungsorientiert
Sie bestellen selbständig Ersatzteile und Materialien für den Kundendienst
Sie unterstützen das Team bei der Inventur und Lagerpflege
Sie übernehmen zusätzliche administrative Aufgaben nach Bedarf
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännische Grundbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, inkl. Praxis Export, Erstellen Versandpapiere, Im-/Export
Deutsch C1, Französisch und Englisch ab B1, alle in Wort und Schrift
Gute MS Office- und ERP Kenntnisse
Kommunikativ strak, belastbar, stressresistent
Teamplayer
Was sind meine Vorteile?
Unser Kunde bietet Ihnen:
Eine abwechslungsreiche Temporärstelle in einem dynamischen Umfeld mit internationalen Kontakten
Die Möglichkeit, Ihre Sprachkenntnisse täglich anzuwenden und zu vertiefen
Ein kollegiales Team, das Sie professionell einarbeitet und unterstützt
Attraktive Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Entlohnung
Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Innovatives Unternehmen im Bereich Luxusgüter.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Solothurn
Vakanz-Nummer
V-3LV-8DZ
Contact
Review this company
Key information
Publication date:06 June 2025
Workload:100%
Contract type:Temporary
Language:German (Fluent), English (Intermediate), French (Intermediate)
Place of work:Solothurn
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)