Kauffrau Kundendienst / Export / Administration 100% (m/w/d)

Unser Kunde benötigt temporär eine engagierte Fachkraft für den Bereich Kundendienst, Export und Administration. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Sie wickeln Reparaturaufträge professionell ab - von der Auftragserfassung über die Offertenerstellung bis hin zur Fakturierung

Sie koordinieren Termine mit internen und externen Uhrenateliers und überwachen den Fortschritt der Reparaturen

Sie bearbeiten Ersatzteilbestellungen von Service Centern und Bijouterien, inkl. Versand und Zollabwicklung

Sie kommunizieren kompetent mit Kunden in Deutsch, Französisch und Englisch - per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch

Sie bearbeiten Kundenreklamationen und Garantiefälle lösungsorientiert

Sie bestellen selbständig Ersatzteile und Materialien für den Kundendienst

Sie unterstützen das Team bei der Inventur und Lagerpflege

Sie übernehmen zusätzliche administrative Aufgaben nach Bedarf

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische Grundbildung

Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, inkl. Praxis Export, Erstellen Versandpapiere, Im-/Export

Deutsch C1, Französisch und Englisch ab B1, alle in Wort und Schrift

Gute MS Office- und ERP Kenntnisse

Kommunikativ strak, belastbar, stressresistent

Teamplayer

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde bietet Ihnen:

Eine abwechslungsreiche Temporärstelle in einem dynamischen Umfeld mit internationalen Kontakten

Die Möglichkeit, Ihre Sprachkenntnisse täglich anzuwenden und zu vertiefen

Ein kollegiales Team, das Sie professionell einarbeitet und unterstützt

Attraktive Anstellungsbedingungen mit marktgerechter Entlohnung

Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung

Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Innovatives Unternehmen im Bereich Luxusgüter.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Solothurn

Vakanz-Nummer
V-3LV-8DZ

Contact

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Key information

Publication date:06 June 2025

Workload:100%

Contract type:Temporary

Language:German (Fluent), English (Intermediate), French (Intermediate)

Place of work:Solothurn

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 07.06.2025

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