Kaufmännischer Angestellter Export 80% (m/w/d) in Bern
Verantwortung: Abwicklung und Kontrolle von internationalen Kundenaufträgen von der Bestellung bis zur Fakturierung Erstellung und Prüfung aller Export- und Versanddokumente (z. B. Ursprungszeugnisse, Frachtpapiere) Koordination der Transporte mit Spediteuren und interner Logistik Enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Produktion und Einkauf zur termingerechten Lieferung Pflege der Kundenstammdaten sowie Erstellen von Auswertungen und Statistiken im ERP-System Unterstützung bei internen Projekten zur Prozessoptimierung im Bereich Export und Customer Service Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Erfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise im Export- oder Auftragsmanagement Sehr gute ERP-Kenntnisse (SAP, MS Dynamics o. ä.) sowie fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse (Englisch von Vorteil) Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)