Kaufmännischer Sachbearbeiter 60% (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Luzern-Littau, das Wert auf ein freundliches Arbeitsklima und persönliche Entwicklung legt. Du arbeitest in einem überschaubaren Team, in dem deine Arbeit geschätzt wird und du echte Verantwortung übernimmst.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-UBW-EN9

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Luzern-Littau, das Wert auf ein freundliches Arbeitsklima und persönliche Entwicklung legt. Du arbeitest in einem überschaubaren Team, in dem deine Arbeit geschätzt wird und du echte Verantwortung übernimmst.

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung in der Sachbearbeitung und im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise PROFFIX)

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Französischkenntnisse sind sehr von Vorteil

Führerausweis Kategorie B erwünscht für Postfahrten und Transporte

Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Freude an vielseitigen Aufgaben und praktischen Tätigkeiten

Teamfähigkeit und Kundenorientierung

Vakanz-Nummer

VA-UBW-EN9

Anstellung

Festanstellung

Email

v.gjergjaj@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Bearbeitung von Kundenbestellungen per E-Mail und im ERP-System PROFFIX

Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen

Lagerbewirtschaftung und Planung von Nachschubbestellungen beim Hauptlieferanten in Deutschland, inkl. Koordination mit der Spedition

Pflege von Stammdaten im ERP-System

Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Kundenkorrespondenz

Praktische Aufgaben im Tagesgeschäft: Pakete packen, Postgänge inkl. Briefmarkenkauf, gelegentliche Fahrten mit dem Firmenfahrzeug oder privatem PW

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung in der Sachbearbeitung und im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise PROFFIX)

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Französischkenntnisse sind sehr von Vorteil

Führerausweis Kategorie B erwünscht für Postfahrten und Transporte

Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Freude an vielseitigen Aufgaben und praktischen Tätigkeiten

Teamfähigkeit und Kundenorientierung

Was sind meine Vorteile?

Flexibles Pensum von 60% (nach Vereinbarung auch 40-70% möglich) mit fix vereinbarten Bürozeiten

Jahreslohn bei 60% Pensum: ca. CHF 41'600 bis CHF 52'000, abhängig von Erfahrung und Qualifikation

Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen

Kostenloser Einstellhallenplatz bei Anreise mit dem Auto

Hervorragende ÖV-Anbindung: nur 3 Minuten zu Fuss ab Bushaltestelle Littau, Michaelshof

Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

Eintritt ab sofort oder nach Vereinbarung möglich (ideal ab Januar 2026)

Arbeitsort in Luzern-Littau

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.12.2025

powered by: workpool.jobs