Key Account Manager CH (a), Spirituosen in Zürich

Für ein etabliertes Schweizer Unternehmen aus dem Konsumgüterumfeld suchen wir eine engagierte und marktorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Key Account Management im Retail- oder Getränkesektor.
In dieser Rolle verantworten Sie die strategische Betreuung und Weiterentwicklung wichtiger Handelspartner in der Schweiz und leisten einen direkten Beitrag zum Markterfolg einer hochwertigen Schweizer Traditionsmarke.Angebot

Attraktives Fixgehalt mit leistungsabhängigem Bonusmodell
Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Gestaltungsspielraum in einem wertschätzenden und dynamischen Arbeitsumfeld
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

12 Stunden her
Einfach bewerben

Ihre Aufgaben

Betreuung und Weiterentwicklung der Hauptkunden im Schweizer Detailhandel sowie bei nationalen Getränkehändlern
Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Verkaufs- und Marketingstrategien
Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen sowie Preis- und Vertragsverhandlungen
Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Innendienst, Marketing, Supply Chain)
Steuerung der Umsatz-, Absatz- und Budgetentwicklung für den eigenen Verantwortungsbereich
Repräsentation des Unternehmens an relevanten Branchen-Events und Fachmessen
Entwicklung von Initiativen zur Stärkung der Kundenbindung und -zufriedenheit

Erfahrung im Key Account Management im Schweizer Retail- oder GetränkesektorStrategische und operative VertriebsstärkeIhr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Sales Management)
Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im FMCG- oder Getränkesektor
Sehr gute Kenntnisse der Schweizer Retail-Landschaft (z. B. LEH, Getränkefachhandel, Convenience)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse; Englisch von Vorteil
Routiniert im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung
Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Teamplayer mit unternehmerischem Denken und Hands-on-Mentalität
Begeisterung für hochwertige Markenprodukte und Schweizer Qualität

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.10.2025

powered by: workpool.jobs