Key Account Manager (100%) Glattbrugg / Lausanne

Wir bieten:

Passend zur Hochwertigkeit der Produkte in Design, Qualität und Funktionalität erwartet dich eine Arbeitsatmosphäre von partnerschaftlicher Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, genügend Gestaltungsraum und vieles mehr
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

23 April 2024

Pensum:

80 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Lohn:

CHF 100 000 - 120 000 /Jahr

Sprache:

Deutsch (Fortgeschritten), Englisch (Fliessend)

Arbeitsort:

So schaffst du Mehrwert

Als Key Account Manager bist du die Visitenkarte unseres Unternehmens. Mit deinem Kommunikationstalent und Technologieverständnis fällt es dir leicht, Neukunden zu gewinnen und diese langfristig für unsere Produkte zu begeistern, indem du deren Bedürfnisse mit unseren Produkten optimal in Einklang bringst. Für die ausgeschriebene Stelle möchten wir eine ebenso initiative und erfolgsorientierte Persönlichkeit gewinnen.

Deine Aufgaben im Überblick:

Erkennung der Kundenbedürfnisse, professionelle Beratung und Verkauf unserer Produkte an Geschäftskunden
Gewinnen von neuen Geschäftskunden innerhalb der definierten Branche oder Zielgruppe
Verantwortung des gesamten Verkaufsprozesses vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss, teilweise mit mehreren Parteien – Endkunde – Partner – Integrationspartner
Aufbau, Ausbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen
Evaluieren und Erheben der Absatzmöglichkeiten innerhalb der Zielmärkte
Erarbeitung von „Kunden use cases“ in Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales Team
Repräsentation der SwissSign bei Verkaufs- und Marketinganlässen

Ziele der Funktion:

Erreichen der quantitativen / qualitativen Zielvorgaben
Ausbau des Kundenportfolios
Ausbau des Netzwerkes bei Entscheider (Lead generation)
Repräsentation der Firma und Firmenphilosophie
Erste Ansprechperson für Partner und Kunden
Umsetzung der Vertriebsstrategie

Was du mitbringst:

Erfahrung und Erfolg im Vertrieb von IT-Dienstleistungen an Geschäftskunden
Fundierte Erfahrung (mindestens 6 Jahre) im Verkauf von IT-Leistungen, vorzugsweise Softwarelösungen an Geschäftskunden sowie ein gutes Netzwerk in der ICT-Branche
Branchen- Fachkompetenz in Produkten & Dienstleistungen
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zielgruppengerecht zu präsentieren
Verhandlungsgeschick und erfolgreiche Verkaufsgespräche zur führen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Französisch von Vorteil

Firma: SwissSign AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glattbrugg (ZH)

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Publikationsdatum: 23.04.2024

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