Key Account Manager im Bereich Metall (m/w/d) in Basel

Rocken® Executive Search als Unternehmensbestandteil der Rocken® wurde mit der Intention gegründet, im Arbeitsmarkt ein innovatives Konzept zur Vermittlung von Spitzenkandidaten für Unternehmungen anzubieten. Dabei ist die Besetzung auf Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsebene einer der Schwerpunkte. Rocken Executive Search berät basierend auf der bestehenden Expertise und dem Wettbewerbsvorteil durch moderne Mechanismen, Unternehmungen bei der langfristigen Nachfolgeplanung auf Geschäftsleitungsebene auf Mandatsbasis. Rolle: Als Key Account Manager in der Metallindustrie prägen Sie gemeinsam mit dem Geschäftsführer die strategische Verkaufsausrichtung unseres Auftraggebers. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Akquise, die Abwicklung und das Budget von Aufträgen im Bereich Stahl- und Apparatebau sowie die Kundenberatung. Sie können mit Ihrem sehr guten Netzwerk und langjährigen Erfahrungen Aktivitäten in der Neukundenakquise erfolgreich umsetzen. Mit Ihrem technischen Hintergrund unterhalten Sie sich mit den Kunden auf Augenhöhe, verstehen deren Bedürfnisse und sind im Stande stets pragmatische und innovative Lösungen zu präsentieren. Weiter verstehen Sie es sehr gut mit Ihrer authentischen, sympathischen und beständigen Art, Ihre Teamkollegen, Ihre Kunden und Ihre Vorgesetzten für Ihre Arbeit zu begeistern. Dabei setzen Sie Ihre kompetenten Kommunikationsfähigkeiten Ihrem Zielpublikum entsprechend angemessen ein. Sie können die DNA von unserem Auftraggeber annehmen, umsetzen und vorleben. Das Bewusstsein für hohe Qualitätsstandarts ist ein weiterer wichtiger Faktor zum Erfolg. In Ihrer Rolle kann sich der Auftraggeber auf Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Skills als absoluter Teamplayer verlassen. Sie können selbstständig arbeiten, neue Wege ergründen und mit Ihren Resultaten glänzen. Das Ziel dieser Position ist nicht nur die Erfüllung der Anforderungen, sondern die Erbringung von einem echten Mehrwert in der Unternehmung. Verantwortung: Budgetverantwortung Sie können sich selbstständig organisieren und Probleme anpacken Akquise von Kunden für Projekte / Anlagen/ Komponenten Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Erstellen, kalkulieren und präsentieren von Angeboten Projektabwicklung und Überwachung von Lieferterminen, Kosten und Projektfortschritten Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Erschliessung von neuen Märkten Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam, der Projektleitung, der Montage und der GL Qualifikationen: Sie besitzen einen technischen Hintergrund (Engineering, Mechanik, Konstruktion) und verfügen über eine Weiterbildung im Verkauf und/oder der Betriebsleitung. Sie haben Erfahrungen in der Budgetverantwortung und ein Leistungszeugnis im substantiellen Wachstum. Sie besitzen fundierte und breite Erfahrungen im Key Account Management Sie verfügen über ein sehr gutes Netzwerk in der Branche und sind regional gut verankert. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind fachlich hochstehend. Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Umsetzung und Begleitung von unterschiedlichen Projekten. Stilsicher in Deutsch und Französisch (Wort und Schrift), Italienischkenntnisse von Vorteil Sie sind eine Persönlichkeit mit Mut, Neugierde, Offenheit, Ambition, Empathie und einem positivem Menschenbild. Ein ausgezeichnetes Marktverständnis und eine ausgesprochene Fähigkeit, das Potenzial am Markt zu erkennen und umzusetzen, runden Ihr Profil ab. Benefits: Coaching und Mentoring Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen Offene Unternehmenskultur Eingespieltes und dynamisches Team Flache Hierarchien ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
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Vollzeit

8 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 10.11.2025

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