Key Account Manager (m/w/d) in Pratteln

Unser Rocken Partner aus der Bau- und Gebäudetechnikbranche sucht eine kommunikative Persönlichkeit für den Vertrieb im Aussendienst. In dieser Position übernimmst du die Beratung von Kund:innen, den Ausbau bestehender Beziehungen sowie die Akquise neuer Projekte.

Verantwortung:

Betreuung und Beratung von Kund:innen im definierten Verkaufsgebiet

Gewinnung neuer Geschäftspartner und Ausbau des bestehenden Netzwerks

Umsetzung von Verkaufsstrategien und Erreichung der vereinbarten Ziele

Durchführung von Marktbeobachtungen und Einbringen von Inputs zur Weiterentwicklung des Angebots

Erstellung von Reportings und enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst

Qualifikationen:

Abgeschlossene Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Verkauf oder in der Technik

Mehrjährige Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise im technischen oder baunahen Umfeld

Hohe Kundenorientierung und Freude am direkten Kontakt

Überzeugende Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen

Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und regionale Reisebereitschaft

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Eigene Pensionskasse und Kaderversicherung / Ab 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / Ab 3 Wochen Vaterschaftsurlaub / Attratktive Krankentaggeldversicherung / Unfallzusatzversicherung für Kader
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Budgetfreundliches Personalrestaurant in Aadorf / Vergünstigungen auf eigene Produkte
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 Stunden Arbeitswoche / Voll- und Teilzeitvarianten / Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice: Home Office
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Firmen- und Teamanlässe
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Reka Bezug 1x jährlich / Rabatt beim Kauf von Privatfahrzeugen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Ab 23 Ferientage im Jahr / Garantiert 9 Feiertage im Jahr
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Rütiweg 1

Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:01 Oktober 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:Pratteln

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Die ROCKEN Partnerin besitzt schweiz- und europaweit Niederlassungen und unterhält Partnerschaften mit anderen Unternehmen aus über 20 Ländern. Insgesamt sind rund 1'300 Mitarbeitende für die Gruppe tätig. Es werden regelmässig Stellen in verschiedenen Bereichen wie Kundendienst, Montage, Produktion oder in der Leitung ausgeschrieben.
Das traditionsreiche Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden einen dynamischen Arbeitsplatz und zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pratteln (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2025

powered by: workpool.jobs