Key Account Manager (m/w/d) in Pratteln
Unser Rocken Partner aus der Bau- und Gebäudetechnikbranche sucht eine kommunikative Persönlichkeit für den Vertrieb im Aussendienst. In dieser Position übernimmst du die Beratung von Kund:innen, den Ausbau bestehender Beziehungen sowie die Akquise neuer Projekte.
Verantwortung:
Betreuung und Beratung von Kund:innen im definierten Verkaufsgebiet
Gewinnung neuer Geschäftspartner und Ausbau des bestehenden Netzwerks
Umsetzung von Verkaufsstrategien und Erreichung der vereinbarten Ziele
Durchführung von Marktbeobachtungen und Einbringen von Inputs zur Weiterentwicklung des Angebots
Erstellung von Reportings und enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst
Qualifikationen:
Abgeschlossene Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Verkauf oder in der Technik
Mehrjährige Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise im technischen oder baunahen Umfeld
Hohe Kundenorientierung und Freude am direkten Kontakt
Überzeugende Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen
Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und regionale Reisebereitschaft
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Eigene Pensionskasse und Kaderversicherung / Ab 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / Ab 3 Wochen Vaterschaftsurlaub / Attratktive Krankentaggeldversicherung / Unfallzusatzversicherung für Kader
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Budgetfreundliches Personalrestaurant in Aadorf / Vergünstigungen auf eigene Produkte
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 Stunden Arbeitswoche / Voll- und Teilzeitvarianten / Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice: Home Office
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Firmen- und Teamanlässe
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Reka Bezug 1x jährlich / Rabatt beim Kauf von Privatfahrzeugen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Ab 23 Ferientage im Jahr / Garantiert 9 Feiertage im Jahr
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Rütiweg 1
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:01 Oktober 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:Pratteln
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Die ROCKEN Partnerin besitzt schweiz- und europaweit Niederlassungen und unterhält Partnerschaften mit anderen Unternehmen aus über 20 Ländern. Insgesamt sind rund 1'300 Mitarbeitende für die Gruppe tätig. Es werden regelmässig Stellen in verschiedenen Bereichen wie Kundendienst, Montage, Produktion oder in der Leitung ausgeschrieben.
Das traditionsreiche Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden einen dynamischen Arbeitsplatz und zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzubilden.
Rolle:
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)