Key Account Manager:in Service für Schweizer Privatbahnen

Die Stadler Rail Group, der Systemanbieter von kundenspezifischen Lösungen im Schienenfahrzeugbau, umfasst Standorte in der Schweiz und im internationalen Umfeld. Wir sind ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen.
80-100%
unbefristet
Das bewegst Du
Das bewegst Du
Verschaffen eines umfassenden Verständnisses der Bedürfnisse und Anforderungen von Schlüsselkunden (insb. Schweizer Privatbahnen)Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden durch kontinuierliche Lösungsvorschläge, die ihren Zielen entsprechenAusarbeitung von Offerten für das gesamte Service PortfolioSicherstellen, dass die Offerten rechtzeitig und in guter Qualität an die Kunden geliefert werdenService Verträge für Full Service, Revisionen und Modernisierungen prüfen und verhandelnAls Bindeglied der Kommunikation zwischen Schlüsselkunden und internen Teams fungierenEinen wesentlichen Beitrag zur Generierung neuer Umsätze leisten, die sich in langfristige Beziehungen verwandelnVorbereiten regelmäßiger Fortschrittsberichte und Prognosen für interne und externe Stakeholder unter Verwendung von Key-Account-Metriken
Das bringst Du mit
Das bringst Du mit
Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Schienenfahrzeugbranche Gute Kontakte in die Schweizer Privatbahnen (Werkstatt und/oder Flottenmanager) Erfahrung im Vertrieb und Aftersales, idealerweise als Key Account Manager Abgeschlossenes Studium an einer anerkannten Universität oder Hochschule oder andere passende Weiterbildungen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Innovativ, belastbar, Teamplayer und hohe Leistungsbereitschaft Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz Spass am eigenständigen & verantwortungsbewussten Arbeiten
Du und Service Für Stadler endet Kundennähe nicht mit der Auslieferung der Züge. Unsere Mitarbeitenden stehen unseren Kunden als Servicepartner mit Rat und Tat zur Seite, um höchste Qualität zu garantieren. Dadurch gewährleisten wir die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit unserer Schienenfahrzeuge über die gesamte Lebensdauer.
Wo Schienenfahrzeuge von Stadler unterwegs sind, ist es nie weit bis zum nächsten Servicestandort. Kundennähe ist für uns die Voraussetzung für ein individualisiertes Serviceangebot. Die Division Service ist stetig am Wachsen und mit über 2'500 Mitarbeitenden an 70 Standorten in 22 Ländern vertreten.
Ich bin gerne für Dich da
Was wir bieten
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Stadler zahlt einen Zuschuss an Dein Fitness-Abo.
Ohne Handy geht heute nichts mehr. Weil wir das wissen, können Stadler-Mitarbeitende für sich und ihre Angehörigen ein vergünstigtes Handy-Firmenabo abschliessen.
Ob Eishockey oder Zürich Zoo – Du und Deine Liebsten profitieren von Gratiseintritten.
Wir beteiligen uns an den Kosten für ein Ostwind, ZVV- oder SBB-Abo.
In Bussnang und Frauenfeld stehen Dir kostenlose Mitarbeitendeparkplätze zur Verfügung.
Du hast Spezialkonditionen in verschiedenen Geschäften und Online-Shops.
In Bussnang versorgt Dich unsere Migros-Kantine zum zNüni und zMittag. Sie bietet ausserdem Platz für Anlässe und gemütliche Pausen. Im Sommer lädt unsere Aussenterrasse zum Essen im Freien ein.
Mit Stadler profitierst Du von Spezialkonditionen bei Versicherungen in der Schweiz.
Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns ein grosses Anliegen. Je nach betrieblichem Interesse unterstützen wir Deine Weiterbildungswünsche finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten.
Das bewegst DuVerschaffen eines umfassenden Verständnisses der Bedürfnisse und Anforderungen von Schlüsselkunden (insb. Schweizer Privatbahnen)Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden durch kontinuierliche Lösungsvorschläge, die ihren Zielen entsprechenAusarbeitung von Offerten für das gesamte Service PortfolioSicherstellen, dass die Offerten rechtzeitig und in guter Qualität an die Kunden geliefert werdenService Verträge für Full Service, Revisionen und Modernisierungen prüfen und verhandelnAls Bindeglied der Kommunikation zwischen Schlüsselkunden und internen Teams fungierenEinen wesentlichen Beitrag zur Generierung neuer Umsätze leisten, die sich in langfristige Beziehungen verwandelnVorbereiten regelmäßiger Fortschrittsberichte und Prognosen für interne und externe Stakeholder unter Verwendung von Key-Account-Metriken Frederike Meyer Recruiterin T: +41 44 878 82 76

Firma: Stadler Service AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bussnang (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.04.2024

powered by: workpool.jobs