Konzernbuchalter:in / Konsolidierung / Accounting 80 - 100% (m/w/d)
Unsere Mandantin ist ein renommiertes Beratungsunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden in Zürich. Wir suchen als Ergänzung für die Finanzabteilung eine zahlenaffine und analytische Persönlichkeit als
Konzernbuchalter:in / Konsolidierung / Accounting 80 - 100% (m/w/d)
Standort: Zürich
Ihre Aufgaben
Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen und nationalen Standards, inklusive eigenständiger Verantwortungsbereiche
Betreuung und Optimierung des Konsolidierungssystems
Fachliche Anlaufstelle für Bilanzierungsfragen innerhalb der Unternehmensgruppe sowie Weiterentwicklung der Rechnungslegungsrichtlinien im Einklang mit aktuellen Vorgaben
Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern
Gestaltung und Optimierung von gruppenweiten Prozessen und Bilanzierungsstandards
Unterstützung bei Sonderthemen, beispielsweise bei der Integration neuer Gesellschaften oder der Umsetzung geänderter Rechnungslegungsvorschriften
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Accounting/Controlling
Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung
Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools (z. B. Konsolidierungssoftware, ERP-Systeme, Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
Fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung, ergänzt durch ein gutes Verständnis der nationalen Standards
Analytische Stärke, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative und Genauigkeit
Das bieten wir Ihnen
Eine verantwortungsvolle Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen der Gesundheitswirtschaft
Spannende Projekte mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein professionelles Umfeld mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur
Attraktive Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Marc Thurner steht Ihnen bei Fragen per E-mail gerne zur Verfügung ().
Jetzt bewerben – einfach und diskret über den Button „Jetzt bewerben“.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kontakt
Marc Thurner
Geschäftsführer / Inhaber (Spezialgebiet: Finance und IT Mandate)
T:
Vollzeit Zürich 31.12.2025
Die Extendis AG ist eine renommierte Personalvermittlungsagentur mit Sitz in Zürich. Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit namhaften Unternehmen in der Schweiz zusammen. Unsere Stärken liegen in unserem langjährigen Know-how, unseren umfassenden Branchenkenntnissen und unserer sehr guten Vernetzung in den Wirtschaftszentren Zürich und Zug.
Firma: Extendis AG - Medcare Personal by Extendis
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)