Kundenanwendung-ssupport-Spezialist in Zürich

Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung unseres klinischen Informationssystems, vom Entwurf bis zur Einführung
Sorgen Sie für eine stabile, sichere und zuverlässige Anwendungslandschaft in Windows-Client- und Serverumgebungen
Leiten Sie das Incident- und Change-Management mit klarer Priorisierung, Koordination und Kommunikation
Liefern Sie neue Funktionen und User Stories von Anfang bis Ende, einschliesslich Tests, Dokumentation und Übergabe
Fungieren Sie als primäre Schnittstelle zu Softwareanbietern und bieten Sie robusten 2nd-Level-Support
Beraten und unterstützen Sie klinische und geschäftliche Stakeholder mit pragmatischen, lösungsorientierten Leitlinien

02

Erforderlich

Hochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikation (ETH, Universität, FH oder HF)
Fundierte praktische Erfahrung mit Datenbanken (Oracle und/oder Microsoft SQL Server)
Fundierte Kenntnisse in der Windows-Client-/Server-Administration und -Integration
Nachgewiesene Erfahrung mit Schnittstellen und Standards, insbesondere HL7
Serviceorientierte Denkweise mit klaren, selbstbewussten Kommunikationsfähigkeiten
Bereitschaft zur Teilnahme an einem Bereitschaftsdienstplan

03

Wünschenswert

Kenntnisse der ITIL-Praktiken für das Incident-, Change- und Problem-Management
Kenntnisse in Skripting oder Automatisierung zur Steigerung der betrieblichen Effizienz
Vertrautheit mit medizinischen Daten-Workflows, Interoperabilität und Compliance-Anforderungen

04

Sprachliche Anforderungen

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute technische Englischkenntnisse für Dokumentation und Zusammenarbeit mit Lieferanten

05

Antragsformular

Personaldienstleister in Zürich und Singapur EN DE

Zürich

Dufourstrasse 122
8008 Zürich
Switzerland

Singapore

4 Battery Road
#25-01 Bank of China Building
Singapore 049908
Deutschsprachige Schweiz

Jetzt bewerben

Alle offenen Stellen

Beschäftigungsart Dauerhaft

Industrie Gesundheit

Fachbereich IT

Ort Deutschsprachige Schweiz

Remote? Nein

Homeoffice? Flexibel

01

Aufgaben und Verantwortungen

Firma: Rigby AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.10.2025

powered by: workpool.jobs