Kundenberater Aussendienst 100% (a) Region ZH in Zürich

Für unseren Kunden, ein Bekanntes Unternehmen welches im Bereich Fast-Moving Consumer Goods (FMCG) tätig ist, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein Kundenberater Aussendienst 100% (a) Region ZH. Das Unternehmen bietet zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein Familiäreres Team in einem sehr spannenden und einzigartigen Umfeld.

Stellenbeschreibung

hinzugefügt 01/10/2025

Dynamisches und erfolgreich wachsendes Unternehmen in der Lebensmittelbranche
Erfahrung sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich erforderlich

Firmenprofil

Für unseren Kunden, ein Bekanntes Unternehmen welches im Bereich Fast-Moving Consumer Goods (FMCG) tätig ist, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein Kundenberater Aussendienst 100% (a) Region ZH. Das Unternehmen bietet zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein Familiäreres Team in einem sehr spannenden und einzigartigen Umfeld.

Stellenbeschreibung

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören unter anderem folgende Aufgaben:

Individuelle Kundenbetreuung mit persönlicher Note - Sie stehen unseren Kunden als erster Ansprechpartner zur Seite, gehen auf ihre Wünsche ein und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen.
Repräsentation des Unternehmens auf regionalen Veranstaltungen - Sie nehmen aktiv an Fachmessen, Märkten und regionalen Events innerhalb Ihres Reisegebiets teil und präsentieren dort unser Leistungs- und Produktportfolio.
Nachhaltiger Ausbau der Kundenbeziehungen - Sie pflegen bestehende Kontakte, bauen diese kontinuierlich aus und gewinnen neue Kunden durch überzeugendes Auftreten und fachliche Kompetenz.
Eigenständige Organisation Ihrer Außendiensttätigkeiten - Sie planen Ihre Kundenbesuche und Reiserouten selbstständig und achten dabei auf eine effiziente Zeit- und Ressourcennutzung.
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse - Sie behalten aktuelle Trends und Entwicklungen im Blick, erkennen Potenziale und nutzen diese gezielt für Ihre Vertriebsaktivitäten.
Verlässliche Dokumentation und Berichterstattung - Sie erfassen Ihre Aktivitäten strukturiert, erstellen regelmäßige Berichte und sorgen so für eine transparente Kommunikation mit der Unternehmensleitung.

Anforderungsprofil

Sympathische und überzeugende Persönlichkeit - Souveränes Auftreten und natürliche Ausstrahlung, um Vertrauen bei Kunden aufzubauen.
Leidenschaft und Begeisterung für Food - Inspirierende Präsentation von Produkten und kreativer Umgang mit Kundenideen.
Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative - Flexibles, lösungsorientiertes Handeln in wechselnden Situationen und selbstständige Organisation des Außendienstes.
Abschlussstarke, kundenorientierte Kommunikation - Aktives Zuhören, Erkennen von Kundenbedürfnissen und souveräne Umsetzung von Verkaufsabschlüssen.
Unternehmerisches Denken und Netzwerkkompetenz - Nutzung sozialer Medien zur Kontaktpflege und gezielten Neukundengewinnung.
Regionale Verankerung und Fachkompetenz - Wohnsitz im Verkaufsgebiet, Erfahrung im Privatkundenvertrieb, sichere MS-Office-Kenntnisse, Führerausweis Kat. B und sehr gute Schweizerdeutschkenntnisse.

Sonstige Informationen

Suchen Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit der Möglichkeit, in einem motivierten Team an der Gestaltung von Prozessen mitzuwirken? Dann freuen wir uns für Ihre Bewerbung!

Referenznummer angeben

JN-102025-6848454

Zusammenfassung

Berufsfeld
Zürich Festanstellung Home Office View Job Description

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.10.2025

powered by: workpool.jobs