Kundenberater/in mit Pflege-, Verkaufs-, Beratungskompetenz 80-100%

Zur Verstärkung unseres Teams in Lachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und herzliche/n

zur Bedarfsabklärung und Beratung unserer Kunden

Ihre Hauptaufgaben:

Sie besuchen unsere Kunden zuhause und klären den individuellen Betreuungs-/Pflegebedarf ab
Als fallführender Mitarbeitender sind Sie Bezugsperson von Kunden und verantwortlich für deren Pflegeprozess nach fachlichen Kriterien
Sie stellen unsere Betreuenden bei Kunden vor und begleiten die Betreuung durch fortlaufende Qualitätssicherung
Ihnen sind die Menschen, ihre Selbstbestimmung sowie ihr Wohlergehen wichtig und Sie sind interessiert, dies in der Pflege und Betreuung zu integrieren
Sie kennen den Prozess der Bedarfsabklärung für die Krankenkassen und bearbeiten die notwendigen Unterlagen
Zusammenarbeit mit Ärzten, Spitex und anderen externen Partnern
Führung und Unterstützung unserer Betreuenden im pflegerischen Kontext, Case Management allgemein

Ihr Profil:

Diplom als Pflegefachfrau/mann HF/FH/DN2
Erfahrung in Beratung und Gesprächsführung
Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung mit dem Assessmentinstrument interRAI von Vorteil
Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege oder der Langzeitpflege
Positive Grundhaltung, hohe Kundenorientierung
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Organisationstalent und belastungsfähig
Freude am Umgang mit betagten Menschen und deren Angehörigen
Sie arbeiten gern selbstständig und übernehmen Verantwortung
Die gängigen IT-Anwendungen (MS Office) nutzen Sie routiniert
Führerschein

Das bieten wir:

Moderne Infrastruktur mit eigenem Arbeitsplatz oder Homeofficemöglichkeit
Strukturierte und begleitete Einarbeitung
Sinnstiftende Aufgabe mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
Geregelte Arbeitszeiten i.d.R. von Montag - Freitag
Firmenfahrzeug, kostenfreier Parkplatz, Geschäftshandy

Wir sind ein motiviertes Team, legen grossen Wert auf gegenseitige Unterstützung, Humor und einen respektvollen Umgang. Wir setzen uns jeden Tag mit Freude und Begeisterung für die Lebensqualität der Kunden und Zufriedenheit der Mitarbeitenden ein.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Lohnvorstellung, sowie Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail an sascha.burghardt@dovida.ch
Dovida ist ein führendes Unternehmen in der Begleitung und Betreuung von Senioren zuhause. Unsere Betreuende sind täglich bei betagten Menschen im Einsatz und unterstützen diese sehr individuell bei der Bewältigung des Alltags und entlasten pflegende Angehörige, auch nachts und am Wochenende. In der Schweiz sind wir seit 2007 vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.

Firma: Home Instead - Seniorendienste Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lachen (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.10.2025

powered by: workpool.jobs